Nach der Abwrackprämie hat jeder, der einen Neuwagen wollte, nun einen. Nach der Wahl wird die Arbeitslosigkeit explodieren und Geld bzw. Kredite für Neuwägen gibts nicht mehr. Nach wie vor werden Autos produziert, die sich dann aber keiner mehr kaufen kann. Wie lange sollte man warten, bis es richtig billig wird, einen Neuwagen zu kaufen?

Die Preise sind jetzt schon am Boden. Viel günstiger wird es nicht werden. Hängt halt alles von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Kommt sicher auf das Modell an, das du kaufen willst. Würde mal sagen 1-2 Quartal 2010 werden die Autos billiger sein. Es wird nen Monströsen rabatt geben. Würde nicht am Anfang gleich zuschlagen - beobachten - einer wird den andern unterbieten. Dann kommts drauf an, wann wir wieder mal ein Wirtschaftswachstum sehen - dann ziehen auch die Preise wieder an. Also - dranbleiben - beobachten - zuschlagen.
Du hast grade dargelegt, dass man nach der Wahl möglichst nicht auch noch Schulden oder langfristige Finanzierungsverpflichtungen haben sollte. Also minstestens bis 2011 warten.

Nein, nach der Wahl gibts doch 4 Millionen neue Arbeitsplätze!

ich glaube dem ganzen gerede von Krise gar nicht so recht. Habe nun seit einen Jahr intensiv die Preise von Gebraucht/Kleinwagen auf mobile.de verfolgt und waren kaum gesunken, trotz aller Rede und der Abwrackprämie
Dafür wurde das Angebot deutlich ausgedünnt.

Eine sehr gute Überlegung, könnte vom Finanzminister sein...grübel
denk ich auch. Die Rabatte waren vor der Abwrackprämie schon "hoch" und sind es aktuell auch noch. Denke nicht dass die Hersteller die Abwrackprämie durch einen Rabatt erstetzen. Wären ja bei einem Kleinwagen Wert 10.000 EUR nochmal 25% zusätzlich!
Günstige Preise gibt es entweder bei großen Händlern oder im Internet (Vermittler) z.B. www.autohaus24.de (bei denen hab ich bestellt - allerdings noch mit der Abwrackprämie :-)
autohaus24.de ist ein Unternehmen von Sixt. Da kannst Du bei EU-Händlern aber noch bessere Preise bekommen.