gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuwagen kaufen: Wann sind die Preise am Boden?

gefragt von gerterd am 24.09.2009 um 22:24 Uhr

Nach der Abwrackprämie hat jeder, der einen Neuwagen wollte, nun einen. Nach der Wahl wird die Arbeitslosigkeit explodieren und Geld bzw. Kredite für Neuwägen gibts nicht mehr. Nach wie vor werden Autos produziert, die sich dann aber keiner mehr kaufen kann. Wie lange sollte man warten, bis es richtig billig wird, einen Neuwagen zu kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.905 neuwagen x 169

kieljo
beantwortet von kieljo am 25. September 2009 06:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Preise sind jetzt schon am Boden. Viel günstiger wird es nicht werden. Hängt halt alles von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Kommentar von ratgeber0178 am 8. Oktober 2009 11:58

denk ich auch. Die Rabatte waren vor der Abwrackprämie schon "hoch" und sind es aktuell auch noch. Denke nicht dass die Hersteller die Abwrackprämie durch einen Rabatt erstetzen. Wären ja bei einem Kleinwagen Wert 10.000 EUR nochmal 25% zusätzlich!

Günstige Preise gibt es entweder bei großen Händlern oder im Internet (Vermittler) z.B. www.autohaus24.de (bei denen hab ich bestellt - allerdings noch mit der Abwrackprämie :-)

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 19. Oktober 2009 19:01

autohaus24.de ist ein Unternehmen von Sixt. Da kannst Du bei EU-Händlern aber noch bessere Preise bekommen.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 24. September 2009 22:29
1x

Kommt sicher auf das Modell an, das du kaufen willst. Würde mal sagen 1-2 Quartal 2010 werden die Autos billiger sein. Es wird nen Monströsen rabatt geben. Würde nicht am Anfang gleich zuschlagen - beobachten - einer wird den andern unterbieten. Dann kommts drauf an, wann wir wieder mal ein Wirtschaftswachstum sehen - dann ziehen auch die Preise wieder an. Also - dranbleiben - beobachten - zuschlagen.

anonym
beantwortet von Ermittler am 24. September 2009 22:28
1x

Du hast grade dargelegt, dass man nach der Wahl möglichst nicht auch noch Schulden oder langfristige Finanzierungsverpflichtungen haben sollte. Also minstestens bis 2011 warten.

derwessi
beantwortet von derwessi am 24. September 2009 22:25
1x

Ich würde mal sagen, mitte nächsten Jahres.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 24. September 2009 22:28
0x

Nein, nach der Wahl gibts doch 4 Millionen neue Arbeitsplätze!

DerSteppenwolf
beantwortet von DerSteppenwolf am 24. September 2009 22:28
0x

ich glaube dem ganzen gerede von Krise gar nicht so recht. Habe nun seit einen Jahr intensiv die Preise von Gebraucht/Kleinwagen auf mobile.de verfolgt und waren kaum gesunken, trotz aller Rede und der Abwrackprämie

Kommentar von Ermittler am 24. September 2009 22:29

Dafür wurde das Angebot deutlich ausgedünnt.

auchmama
beantwortet von auchmama am 24. September 2009 22:26
0x

Eine sehr gute Überlegung, könnte vom Finanzminister sein...grübel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.