Also meine Mutter wollte sich eventuell einen neuen Wagen kaufen, allerdings arbeitet sie erst wieder seit 3 Monaten. Wie sieht das im Autohaus aus? Ist es wichtig ein längeres Arbeitsverhältnis aufzuweisen?
Habt ihr Erfahrungen?
Also meine Mutter wollte sich eventuell einen neuen Wagen kaufen, allerdings arbeitet sie erst wieder seit 3 Monaten. Wie sieht das im Autohaus aus? Ist es wichtig ein längeres Arbeitsverhältnis aufzuweisen?
Habt ihr Erfahrungen?
Wenn deine Mutter so eine alte Kiste hat, soll sie doch die Abwrackprämie beantragen und das Ganze übers Autohaus abwickeln, das braucht seine Zeit, sie kassiert die Prämie und ist bis dahin aus der Probezeit raus - passt scho!
Wenn deine Mutter bar bezahlt,interessiert sich das Autohaus nicht für das Arbeitsverhältnis.
ich sehe es genauso
natürlich nicht ;-)
Die 3 Monate sind nicht das Problem, sondern die Probezeit. Die muss beendet sein und es muss ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorliegen.
Die Autobanken sind trotz Wirtschaftskrise "gebefreundlich". Ein Kredit wird nur abgelehnt wenn mit dem Kreditnehmer etwas nicht stimmt.
Die besten Zinssätze gibt es auch immer noch bei den Autobanken.
die bank brauch die letzten 3 monate gehaltsnachweis und keine Schufa-eintrag....
schufa ist sauber und 3 monate kann sie nachweisen =)
Na denn mal los... ;-)))
ja klar...vor allem noch wichtiger nicht mehr probezeit sonst wird die finanzierung schwierig wenn sonst keine sparbücher oder lebensversicherungen usw. als sicherheit hinterlegt werden können
aus der probezeit ist sie ja ab nächsten monat raus =)
dann warte noch einen monat, dann ist alles roger wenn das einkommen paßt und die schufa
Man muss meistens die letzen drei Lohnzettel abgeben, also kommt das ja gerade hin.Natürlich nur bei Finanzierung, Leasing usw.
muss ich noch was berücksichtigen?
kleiner tip, die finanzierung würd ich nicht unbedingt mit dem autohaus machen...wieso wartet sie nicht noch etwas bis das geld zusammen hat?
warum nicht? Ich finds gut...Du brauchst Perso, Lohnzettel,Führerschein. Den Rest wird dir der Autoverkäufer sagen. Anzahlung usw.
naja im autohaus bekommt man gerne noch so sachen aufgedrückt, die man nicht wirklich brauch, sie sollte die zinsen abchecken und wenn sie bei der bank nen günstigeren kredit bekommen würde, würd ich den da nehmen.
wieso nicht mit dem autohaus? nunja sagen wir mal ein neues auto ist dringend nötig, weil das jetzige auto nur noch reparaturen kostet
Ich denke solange die Bonität stimmt ist das ok... Ich hab meine Finanzierung im Autohaus24 (http://www.autohaus24.de) kostenfrei Rechnen lassen. Hier erfährst du ob die Bonität passt und ob du die Finanzierung fürs Auto bekommst.
Dem Autohaus ist das egal, nimmt sie einen Kredit sieht das anders aus. Evtl. könnte der verweigert werden. Wie PlayaNr1 schon gesagt hat gibt es manchmal erst ein halbes Jahr nach Beendigung der Probezeit einen Kredit. Kredithaie geben aber immer Kredit :-( egal ob man arbeit hat. Zinsen sind dann halt mächtig.
Könnte Probleme geben.
Besonders seit der Finanzkrise haben die Banken da alle einen Schlag weg.
Anscheinend geben die nur noch Geld, wenn Du nen faulen Immobilienkredit haben willst.
Deine Mutter muss zwar nur die Lohnzettel der letzten 1-3 Monate abgeben abe auch angeben, wie lange Sie bereits in der Firma beschäftigt ist. Und daraus errechnen sich die Banken die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Mutter den Kredit auch zurückzahlen kann.
ist das bei jedem autohaus gleich? oder ist da ein autohaus gnädiger als ein anderes?
Die Autohäuser vergeben gar keine Kredite. Das machen die Banken und die Autohäuser haben oftmals Hausbanken (z.B. MKG=Mitsubishi Kredit Gruppe für Mitsubishi)
Was hier vorteilhaft ist, ist das die Banken den KFZ-Brief als Sicherheit behalten. Das Steigert indirekt die Bonität (aufgrund der Sicherheit)
Ich würde vieleicht vor dem Erwerb des KFZ mal anfragen wie das so mit der Finanzierung aussieht. Das kann der Autohändler für gewöhnlich nämlich leider nicht sagen.
Die Autobanken finanzieren auch jetzt noch gerne. Z.B. hat die Toyota Kreditbank gerade in einer Umfrage vom Autohaus-Verlag am Besten abgeschnitten. Von den unabhänigen war es die Santander Bank mit der sehr viele Autohäuser auch zusammen arbeiten.
im autohaus nicht, aber bei der bank! falls sie einen kredit benötigt: 6 monate sollte sie mindestens bei ihrem jetzigen arbeitgeber beschäftigt sein. finanzierungen über die autohäuser sind mit vorsicht zu geniessen.
schlechte erfahrungen gemacht?
nein, aber schlechte angebote bekommen. viel zu teuer.
Die Angebote der Autohausbanken sind immer noch die Besten.
ja das wär echt klasse wenns klappt. werden uns gleich mal den antrag für die prämie genauer ansehen. danke euch allen!!