Frage von Trance4Life, 37

Neuwagen güntig bei Importhändler kaufen?

Manche Händler wie dieser

http://www.matthesmobile.de/

bieten ja Autos wirklich ausgesprochen günstig an, von dem her würde mich mal interessieren, ob jmd mit so einem Händler schon Erfahrungen gemacht hat und v.a. ob dabei iwleche Haken zum Vorschein gekommen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 9

Bei dem von dir genannten Händler, wie auf einigen anderen dieser Größe, kann man nicht viel falsch machen. Er arbeitet mit einer großen bekannten, nennen wir es mal Beschaffungsbörse, zusammen.

Allerdings finde ich seine AGB recht Kunden unfreundlich, was die Bestellbindung, und damit auch die möglichen Lieferzeiten, angeht. Da gibt es weitaus bessere Lieferanten.

Gegen EU-Importe ist auch nichts negatives zu sagen. Wichtig ist für dich, dass du die Ausstattung genau vergleichst. Da können gegen über "deutschen" Fahrzeugen schon gravierende Unterschiede sein.

Auch bei EU-Händlern immer mehrere verschiedene Angebote einholen.

Grundsätzlich keine Anzahlung oder Vorauszahlung machen. Das betrifft aber alle Autohändler / Autohäuser.

Kommentar von jbinfo ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Ifosil, 29

Jeder Händler ist anders, dieser hier könnte durchaus seriös sein. Ich hatte z.B sehr schlechte Erfahrungen gemacht. 
Aber das kann bei diesem Händler anders sein.

Kommentar von Trance4Life ,

Kannst Du mir bitte sagen, wie Deiner hieß und was genau das Problem war?

Kommentar von Ifosil ,

Den Namen weis ich nicht mehr genau, war nicht deutsch. 

Hier folgende Alarmzeichen:

- Er lädt dich zur Besichtigung ein, wenn es schon spät ist und dämmert. Damit du die Kratzer nicht siehst.

- Er meint, der Preis sei inklusive einer Garantieverlängerung und anders könne er Wagen nicht verkaufen

- Er hat viele Leute dabei, die dir bei der Besichtigung "zuschauen"

- Probefahrt mit windigen Kennzeichen

Kommentar von jbinfo ,

@Ifosil, bei deinem Händler (lt.deiner Beschreibung) wird es sich wohl kaum um einen  EU-Import-Händler für Neuwagen gehandelt haben.