Neuwagen, brummen beim einparken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, das kann Vieles sein. Es kann auch sein, dass die Servolenkung summt/brummt.

Aber da es vieles sein kann und auch bei der Produktion Fehlteile verbaut werden können, fahre auch jeden Fall zur Werkstatt und die tauschen das bei so einem jungen Auto.

Am besten wäre natürlich, wenn du bei deinem Händler bei einem gleichen Fahrzeug Probeparken darfst. Kannst ja mal einfordern das auch bei anderen Wagen prüfen zu wollen.

Kommentar von Martin17020401
23.09.2016, 11:31

ist das normal das die servo summt/brummt?

0

das sollte sich die Werkstatt besser selbst anhören - bei einem Neuwagen sollte sowas nicht vorkommen.

Ich könnte mir vorstellen das die Vibrationen des Motors im Zusammenspiel mit der neuen und noch straffen Motorlagerung wie ein brummen auf dich wirken wenn du mit dem Kupplung spielst und auch mal unter die Soll-Leerlaufdrehzahl kommst.

Auspuffanlage checken lassen auf Verspannungen oder vielleicht ein fehlerhaftes oder unsauber montiertes Flexrohr, was bei Fiat schon mal vorkommt.

Evt. Motorhalterungen, ist zwar unwahrscheinlicher aber besser trotzdem alles im Auge  behalten ☺



Rückwärts oder vorwärts?

Kann das Getriebe sein! Zurück zum Händler!!

Wo siehst Du denn ein Problem....hast doch Garantie...lass danach schaun!

Was möchtest Du wissen?