Frage von AEkteK, 76

Neuwagen Auslieferung - Verzögerung?

Moin Moin, ich habe vor 3 Wochen ein Neuwagen bestellt bei meinem Händler, -

er meinte, das Auto käme in der KW 32(Sprich : Irgendwann diese Woche)

Als ich vorletzten Dienstag zum Unterschreiben, der letztlich rechtlichen Dinge da war, meinte er noch :

Der Wagen befindet sich schon in der Auslieferung, ist also Unterwegs.

Letzte Woche Donnerstag am Telefon meinte eine Angestellte, bei ihr steht jetzt KW33 als nächste Woche. Das kann kommen, durch verzögerungen Aufgrund der Herstellung.

Kann das hinhauen? - Wenn der Wagen sich doch schon in Auslieferung befindet?

Meint ihr, ich könne mit dem Auto noch diese Woche rechnen? mFg

Antwort
von bruchpilot82, 29

Morgen AEkteK,

ja das ist völlig "normal" und passiert sehr häufig... Hinzu kommt, dass aktuell in allen Bundesländern Ferien sind. Aufgrund der Aussage, denke ich nicht, dass dein Wagen diese Woche noch kommt. Aber frage doch einfach nochmal Mittwoch/Donnerstag freundlich nach. Evtl. bekommst du dann auch schon einen genauen Termin.

Viel Spaß schon mal mit deinem neuem Wagen! :-)
Gruß

Kommentar von AEkteK ,

Werd ich machen!

Danke :) 

zur Not dann nächste Woche :P

Antwort
von dermick74, 18

Bleib ganz ruhig :-)

Ist eh schon fix nach 3 oder 4 Wochen sein Auto zu bekommen.

Meiner hat fast 3 Monate gebraucht !

In Auslieferung bedeutet eigentlich garnichts !!!!

Son ein Auto hat je nach Hersteller schon einen enormen Weg hinter sich..
Meiner z.B. produziert in Spanien....dann ein paar KM auf dem LKW bis zum Hafen, dann aufs Schiff.....dort hat es ein wenig Urlaub gemacht......irgendwann kam es dann in Belgien an.....wieder ein wenig Urlaub ( Zoll und so weiter )....dann wieder auf nen LKW und ab nach Deutschland zum Händler...

Das da mal ne Woche oder auch 2 verschoben wird ist völlig normal.......

Kommentar von AEkteK ,

Ja gut,

Er meinte halt,bei der Bestellung,dass er genau so einen stehen hat woanders,

Aber als neuwagen halt und er sei in auslieferung.

Dazu meinte er: kw32 da kommt er zu 100% *lach*

Antwort
von m01051958, 36

Wieso will jeder punktgenau beliefert werden ? Solche Dinge können sich mit unter bis Wochen hinauszögern ohne das du wirklich was dagegen machen kannst. Stell dir nur eines von 100 Möglichkeiten vor , die die Auslieferung verzögern können ! Hier nur ein Beispiel:

http://hessenschau.de/panorama/autotransporter-auf-a4-umgekippt,unfall-a4-100.ht...

Kommentar von AEkteK ,

Haha, klaro :-)

Naja, kann  passieren, allerdings denke ich nicht, dass soetwas utopisches nun eintrifft, hehe.

Geht ja lediglich darum,dass er sich hier befindet, in Deutschland aber in Auslieferung ;-)

Kommentar von m01051958 ,

Egal wo er sich gerade befindet.. Lkw Fahrer werden krank , es kann beim verladen was passieren (was dann noch klamm heimlich rep werden muss) , auf der Straße kann es zu Unfall kommen. Beim entladen usw.. Ein Fernseher den man Weihnachten kaufen will, steht übrigens permanent in "Auslieferung" !! und wartet nur auf einen Kunden..

Kommentar von AEkteK ,

Alles klar!

Danke für die Sachlichkeit :-)

Dann warte ich, und zur Not, tut ein Anruf auch mal was gutes

DANKE

Antwort
von bubukiel, 12

In Auslieferung bedeutet nur, er ist schon mal produziert und steht abholbereit auf dem Werksgelände bzw. Auslieferungsplatz. Dann liegt es an der Spedition wie schnell es weiter geht. Da kann es schon mal eine Woche später werden. Da hat der Händler auch überhaupt keinen Einfluss drauf. Selbst wenn das Fahrzeug auch schon auf seinem Hof stehen würde, können immer noch die Papiere fehlen. Das kann auch noch mal 1 Woche dauern. Also bringe noch ein wenig Geduld auf.

Antwort
von djstini, 44

Ja des geht ! Unser Auto kam drei Wochen später als ursprünglich gedacht

Kommentar von AEkteK ,

3 Wochen ist aber heftig..

Woran lag es ?

Meiner ist eigentlich immer sehr Präzise,  - und ich meine, wenn er schon in Auslieferung ist, sollte es ja nun nicht ganz so brutal werden.

Kommentar von djstini ,

Das Schiebedach kam erst zu spät zur Fertigung

Kommentar von AEkteK ,

Naja gut, das ist dann doof, aber meiner ist ja in Deutschland, und in Auslieferung, naja, - hoffen 'ma  das beste :-)

Antwort
von UserDortmund, 16

Das kann tatsächlich passieren.

Leider musste du dich weiter gedulden

Antwort
von kenibora, 31

Nichts ist unmöglich....sind ja momentan bundesweit überall Ferien....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten