Neutrales Hanna auf Tönung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallo2011,

wenn Du mit chemischen Inhaltsstoffen Deine Haare getönt hast,wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig mit Henna,auch als Shampoo,warte besser noch eine Weile.

Ein Paar Masken für glänzende Haare,die viel Feuchtigkeit spenden, habe ich für Dich,sie sind zum selbst herstellen und stammen aus meinem dazugehörigen Tipp:

  • 20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl ( oder Oliven Öl) dazugeben,

  • eine halbe weiche Avocado zerdrücken, 2 EL Sonnenblumen Öl und etwas Zitronensaft gut mit einander mischen bis eine glatte Masse entstanden ist,

  • ein Eigelb,2 EL Mandel Öl und 2 EL Wasser mischen.

Diese Masken für ca 20 Minuten in den Fett freien trockenen oder frisch gewaschenen Handtuch feuchten Haaren wirken lassen,danach mit lauwarmem Wasser ausspülen und die Haare mit einem milden Shampoo waschen.

  • Haar Öle eignen sich ebenfalls sehr gut um die Haare zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen z.B. das Bio Haar Öl von Alverde oder von khadi.

  • Als Haar Pflege Produkte rate ich Dir zu Silikon freien,wie von Alverde, Weleda, Lavera, Alterra,Sante,Dr,Huschka oder Sante.

Und ,falls Du auch gerne Spülungen anwenden möchtest,in meinem Tipp stehen einige mit natürlichen Inhaltsstoffen:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar--spuelungen-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

Gruß Athembo

im gegensatz zu henna dringen öle und fette nicht in das haar ein sondern legen einen schutzfilm um das haar. desshalb wäre hier eine intensivkur am sinnvollsten. für diesen schutzfilm reicht ein ganz normales olivenöl, eigelb bringt dem haar garnichts, da es die stoffe nicht aufnehmen kann.

hi. mit henna wär ich vorsichtig da es sich nicht mit chemischen farbpigmenten verträgt. eigentlich sollte nichts passieren, aber nimm vorsichtshalber doch lieber einer kur

ich möchte Dich bitten,bevor Du das nächste Mal eine Antwort von mir kommentierst:

"erst lesen,dann kommentieren"-in keiner Weise habe ich Eigelb pur genannt,sondern

ein Eigelb,2 EL Mandel Öl und 2 EL Wasser mischen.

Ansonsten spendet Eigelb pur ,auf Grund von Lezithinen, dem Haar sehr wohl viele Nährstoffe!!!

Vielen Dank,

Athembo

keine Sorge, bei braunem Haar wirst du nicht mehr als Glanz sehen. Die Haaroberfläche schließt sich wieder, dadurch ist das Haar auch vor der Sonne besser geschützt. Das Haar wird sich wenn es gesund ist noch besser anfühlen. Was durch chemische Behandlungen trocken oder spröde wurde, kann Henna nicht ausgleichen. Feuchtigkeit gibt eine Kur ohne Silikone. Viel Spaß