Frage von GERGhettoKeks, 65

Kennt Ihr "neutrale" zweit Weltkriegs bzw. Vietnamkriegsfilme?

Hallo ich suche zweit Weltkriegs- und Vietnamkriegsfilme, mit vielen Kampfhandlungen die aber "neutral" sind. Also nicht die ganze Zeit versuchen dir klar zu machen wie toll die Alliierten und die Rote Arme doch sind und Deutsche bzw. Vietnamesen absolut herzlose Untermenschen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnhtd, 42

Stalingrad

1944 (obwohl fast schon anti-rot; was nicht neutral wäre...)

Letters From Iwo Jima

Kommentar von gnhtd ,

Btw 'neutral' heisst nicht immer 'wahrheitsgetreu', 'korrekt' oder 'genau'...

Antwort
von michi550, 16

Full Metal Jacket

Antwort
von Troidatoi, 50

Ich kenne leider keine neutrale Kriegsfilme. RAMBO, Apolalypse now, die Verdammten des Krieges... sind nur fuer US Kriegshelden.

Antwort
von YugoPimp, 51

Wirst du nicht finden. Der Westen liebt es Propaganda zu verbreiten.

Kommentar von gnhtd ,

Ich kenne welche; was sagst du nun?

Kommentar von YugoPimp ,

Naja, mein muslimischer Freund würde an dieser Stelle ein langgezogenes "Mashaallah" von sich geben.