Frage von KrustyderClown, 18

neustrelitz google und weather.com?

Hey, mir wird ständig das Wetter von Neustrelitz über Google Karten angezeigt. Diesen Service bereitstellen tut weather.com . Ich habe aber überhaupt keine Verbindung nach neustrelitz und fürchte dass irgendein Hacker oder Google selbst mich Tracked. Ich habe mal irgendwo gelesen dass die dort einen Server neu installiert haben ausgerechnet in Neustrelitz. Dieser Ort geht mir sowas am vorbei. Kann mir bitte jemand sagen wie ich auf meinem Android Smartphone und überhaupt auf Google Karten diesen Sch... wieder weg kriege?

Vielen Dank im voraus für die Antworten und

liebe Grüße

euer Krusty

Antwort
von FabianHolmes, 8

Hast du die GPS Lokalisierung dem App freigegeben? Ansonsten wird das vermutlich anhand deinem Heimnetz grob ermittelt, wo dein Ort ist - das kann fehleranfällig sein. Funktioniert die Lokalisierung mit anderen Apps korrekt? Man kann auch von einem Hardwarefehler ausgehen.

Kommentar von KrustyderClown ,

es ist gar keine "native app" weather.com vorhanden!  das muss irgendwas mit google und einem größeren google-server in Neustrelitz zu tun haben. Anders ist es nciht möglich. aber danke für deinen tipp! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community