Frage von Mikato430, 13

Neustes aus Englischsprachigen Ländern?

Kurz gesagt: Ich muss in englisch n Referat halten (Logischerweiße über irgendwas was mit englischem zu tun hat) und soll aktuelles nehmen. (wie z.B. die rede von Obama zum thema Paris<- das wurde nur schon genommen)

Mein größtes Problem dabei ist, das ich nicht mal deutsche nachrichten schaue/lese (interessiert mich halt einfach nicht so) und im Internet hab ich bis jetzt auch nichts spannendes gefunden.

Ich brauche also ein aktuelles Thema (am besten Politisch) zu GB, der USA oder anderen englischsprachigen ländern. Wenn ihr ein gutes thema wisst wäre ich euch dankbar

MFG Mika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

versuche es online bei folgenden Nachrichtensendern:

- bbc.co.uk

- news.sky.com

- itv.com/news

- cnn.com/US/

- nbcnews.com/

- cbsnews.com/

oder bei englischen Zeitungen, z. B.:

Englische tabloids:

- Mirror - mirror.co.uk/

- The Sun - thesun.co.uk/sol/homepage/

Unter folgendem Link findest du die Top 10 Teen Magazines:

allyoucanread.com/top-10-teen-magazines/.

Englische Tageszeitungen und Zeitschriften:

- guardian.co.uk

- thesundaytimes.co.uk

- independent.co.uk

- thedailybeast.com/newsweek.html

- time.com/time/

- economist.com/

Suche dir selbst etwas aus.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von slolu, 13

Du könntest ein Referat über die aktuellen Vorgehensweisen gegen ISIS durch die USA, Frankreich und Russland halten im Zuge des Terroranschlags auf Paris.

Antwort
von Amyrilla, 2

Aktuelle Flüchtlingspolitik in GB wäre doch ein Thema.