Frage von Dernichttolle, 24

Neuste Radeon?

Hallo ich kenne mich nicht sonderlich gut mit AMD aus und wollte fragen was ist den die neuste Radeon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 10

Die aktuelle Serie ist die Radeon RX. Die Modelle beschränken sich zur Zeit nur auf die RX 460, 470 und 480. Wobei die 480 die schnellste ist.

Vergleichbar ist die mit der aktuellen GTX 1060 von Nvidia.

Antwort
von Gaskutscher, 23

Tipp: Guckst du Grafikkartentests, siehst du welche Modelle und wie sie abschneiden. :)

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-...

http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/r9

Antwort
von Maboh84, 15

Rx 480 ist das aktuellste modell aus dem Hause AMD

Kommentar von Dernichttolle ,

Ist die besser als die 1070 wenn nicht sogar noch besser als die 1080?

Kommentar von Maboh84 ,

nein wedernoch, ist aber auch ein anderes Preissegment. Die "high-end"-karten von AMD kommen erst ende jahr, bzw anfang 2017