Frage von ladyypink, 38

Worin unterscheiden sich Neuseeland und Australien?

hallo:),

könnt ihr mir gemeinsamkeiten von australien und neuseeland aufzählen und die unterschiede?

dankee;)

Antwort
von Lachlan, 17

Und warum sollten wir das tun? Das kannst Du Dir auch selber erarbeiten. Schon ein Blick auf die Landkarte hilft und die Lage auf den tektonischen Platten, dann die Geschichte rechchieren, die Bodenschätze, Flora, Fauna, Indigene Völker, Eroberung durch die Briten/ Geschichte der letzen 300 Jahre.

Deine Hausaufgabe >> Deine Recherche. Viel Spaß dabei. :-)

Antwort
von ChickPea, 22

Australien ist groesser. Dafuer hat Neuseeland keine giftigen Tiere. Neuseeland hat dafuer mehr (und gefaehrlichere) Erdbeben. Australien hat die Aborigines und Neuseeland die Maori. Aussies verstehen den Kiwi dialekt nur schwer ;)

Wenn ich jetzt noch 3 Std Zeit haette wuerd ich weitertippen.

Antwort
von ghasib, 36

Neuseeland hat eine tropische warme Seite und eine kalte. Sehr unterschiedlich in der Landschaft. Australien ist sehr warm und staubig besonders Richtung Outback wo die meisten Farmen liegen.

Kommentar von Lachlan ,

ghasib, im Outback befinden sich vielleicht die größten Farmen, aber nicht die meisten. Leider eine Fehlinformation Deinerseits. :)

Antwort
von Doesig, 38

Beides sind Inseln, die eine ist aber größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten