gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuseeland

gefragt von gspr22us am 22.02.2009 um 11:18 Uhr

Wie sind ein Ehepaar um 60 und möchten Ende 2009 für 3-4 Monate durch Neuseeland. Wer hat hat das schon mal gemacht und kann Tipps geben? Oder wer möchte Ähnliches tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

reise x 9.894 reise-neuseeland x 1

anonym
beantwortet von rebertho am 22. Februar 2009 11:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur MUT - ist einfach fantastisch - würde euch empfehlen mit einem Wohnmobil zu fahren, ist alles gut zu bewältigen, trotz Linksverkehr. Anbieter gibt es übers Internet mehr als genug .

Wenn ihr das nicht macht, versaut ihr euch den Lebensabend :-)

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 15. März 2009 22:07
0x

Habe sowas schon öfters gemacht, war allerdings in NZ unter 30, aber Neuseeland ist so freundlich und toll zu bereisen, daß es für jede Altersgruppe einfach und toll sein müßte! Kann auch Wohnmobil empfehlen, die Highlights kann man sich im Katalog eines "beliebigen" Reiseveranstalters oder im Reiseführer raussuchen, und dann einfach losfahren! Englisch können ist allerdings SEHR hilfreich! (damals habe ich mal für Kiwi Tours gearbeitet, deren Klientel war so in eurem Alter, die hatten tolle Touren, aber allein schafft man das genausogut)

klauss
beantwortet von klauss am 28. Februar 2009 11:20
0x

Und uebrigens gezielte Fragen koennen Sie direkt an mich senden, lebe seit vielen Jahren in Neuseeland/Australien and kann fuer Sie "alles" organisieren einschliesslich Empfang am Flughafen Wellington. Fuer Ihre Planung - in Mai/Juni 09 werde ich Deutschland sein. kjs.klaus@gmail.com

klauss
beantwortet von klauss am 28. Februar 2009 05:46
0x

Die Reisedauer haengt von Ihrem Pass ab. Touristenvisum fuer Deutsche ist max. 3 Monate. Die Reiseroute - Wasser, Land, Luft? Interessen - Tramping, Fisching, Landschaft, Wassersport, Berge, Strand, History... Mit dem Reisemobil haben Sie die Freiheit ueberall anzuhalten and zu bleiben, solange Sie koennen. Mietsauto - Hotel/Motel ist ueberall einfach zu finden (Buchen ist nur zur Haupturlaubzeit emphohlen), einfach - buchen ueber das Internet. Weil das Wetter ist extrem - mit einer zu kurz geplante Route werden Sie vieles auslassen muessen, Tip: Zeitpuffer einbauen. Englisch ist erforderlich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.