Potter am 29.10.2009 um 23:22 Uhr
Sry Ich habe diese frage schon mal gestellt habe ich mich nur was anderes gemeint und zwar:Wenn ich auf die erste festplatte ein neues Betriebsystem instaliere kann ich dann damit auch auf meine 2 festplate zugreifen wenn ich diese unter ein anderem benutzt habe. MFG Potter
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das kommt auf die Dateisysteme der beiden Systeme an. Wenn Du z.B. auf beiden Platten je ein Windows installiert hast, ist das okay. Sonst muss das Betriebssystem Treiber für das Format des anderen Dateisystems haben - z.B. Linux auf einer Ext3-Partition kann Windows-FAT16-Partitionen lesen und schreiben. Mit etwas Gefrickel geht auch NTFS. Umgekehrt kann Windows Ext3, aber AFAIR ohne kommerzielle Treiber kein ReiserFS.
äm also du hast 2 betriebssysteme auf verschiedenen paltten ?! ja dass geht normalerweise außer du hast das iwie verschlüsselt
Potter am 29. Oktober 2009 23:26 Nein nur die erste festplatte hat ein betriebsysten das erneure ich und will wissen ob ich mit dem neuem betriebsyste auf die 2 festplate zugreifen kann die ich mit unter dem alten benutz habe.

NUR AUF DER ERSTEN IST EIN BETRIEBSSYTEM NICHT AUF DER 2 FESTPLATTE UND MEINE FRAGE IST WENN ICH MEINE 2 FESTPLATTE UNTER DEM ALTEN BETRIEBSSYSTEM BENUTZE HABE DAS NUR AUF 1 FESTPLATTE WAR KANN ICH ES AUCH DANN MEINE 2 FESTPLATTE UNTER DEM NEUEM BETRIEBSSYSTEM BENUTZEN DAS NUR AUF DER ERSTEN FESTPLATTE IST.
jo, so ist das in etwa.
Man kann immer eine zweite Festplatte zusätzlich in seinem System anschließen - völlig egal, was drauf ist. Ist das gestartete Betriebssytem (BS) auf der ersten, dann ruht ein evt. auf der zweiten Platte befindliches BS. Man kann ganz einfach z. B. mit dem Explorer auf die zweite Platte zugreifen.
Wie aber Ermittler hier geschrieben hat: Das aktive BS muss das Dateisystem der zweiten Platte lesen können!!
Ansonsten: Kein Grund zum Schreien.