Frage von Labke157, 2

Neurologen Sehenstest?

Hallo muss am montag wieder zum neurologen der mir gesagt hat dass er einen test machen wird woh er denn schaut ob meine sehstorungen neurologisch bedingt sind oder nicht ....kennt jemand diesen test was findet mann genau damit raus ?

Meine sehstorungen sind trueb sehen und sehr empfindlich auf licht reagieren 😔

Danke an euch

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Labke157,

Schau mal bitte hier:
Krankheit

Antwort
von enibas1517,

Der Neurologe kann auch den Sehnerv vermessen. Da wird eine Elektrode an den Hinterkopf geklebt. Du schaust danach auf einen Bildschirm mit Schachbrettmuster. Die Farben wechseln von hell zu dunkel. Das ist alles. Tut nicht weh.

Kommentar von Labke157 ,

Genau das will er machen was sieht er da genau ? 

Kommentar von enibas1517 ,

Ob  dein Sehnerv irgendwie verändert ist. Der tritt innen hinten am Auge aus. 

Antwort
von polarbaer64, 2

Einen Sehtest machst du beim Neurologen garantiert nicht. 

Der macht sicher ein EEG, das ist die Untersuchung, bei der du solche Elektroden an den Kopf gepappt bekommst und die Arzthelferin dir immer sagt, wann du die Augen auf oder zu machen sollst.  - Das ist völlig harmlos und tut nicht weh. Du hast lediglich nachher dieses Gel in den Haaren und musst gleich, wenn du heim kommst, die Haare waschen ;o) .

Sonst kann er auch einen Ultraschall von der Halsschlagader machen oder Strom durch deinen Körper fließen lassen. 

Alles samt tut kein bisschen weh, brauchst keine Angst zu haben :o) .

Was er da heraus findet, wirst du sehen. Mann kann z.B. herausfinden, ob du Migräne hast, an Allergien leidest und andere Sachen.

Lass dich überraschen. Wichtig ist ja, dass das untersucht wird, damit man weiß, wie man dich behandeln muss. 

Alles Gute für Montag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten