gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neurologe im Raum Stuttgart mit Erfahrung in Migränebehandlung?

gefragt von brickli am 31.03.2009 um 7:29 Uhr

Hi, ich bin seit fast 30 Jahren Migränikerin. In letzter Zeit geht es mir zunehmend schlechter - ich habe 2 bis 3 Anfälle in der Woche. Mein Schmerzmittelkonsum steigt stetig, auf der Arbeit quäle ich mich nur noch.. Ich nehme seit einigen Jahren Triptane, jetzt muss ich zusätzlich noch Ibuprofen in hohen Dosen schlucken, sonst hilft nichts. Ich habe früher schon etliche Therapieversuche gehabt, über Dauereinnahme von Betablockern, Ergotaminpräpataren, Neuraltherapie, Akkupunktur, manuelle Therapie bis hin zu Entspannungstechniken. Nichts hat geholfen. Jetzt bin ich mit der aktuellen Situation so unzufrieden und auch verzweifelt, dass ich noch mal einen Versuch machen möchte, um Linderung zu bekommen. Kennt jemand einen guten Neurologen im Großraum Stuttgart, der nicht nur Schmerzmittel verordnet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stuttgart x 389 Migräne x 260 Neurologe x 42

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bitmap
beantwortet von bitmap am 31. März 2009 07:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Auf Seiten wie dieser http://www.docinsider.de/ (es gibt noch mehr, wenn man in google Arztbewertung eingibt) kann man sich die Meinungen von Patienten zu Ärzten der verschiedensten Fachbereiche anschauen. Wie repräsentativ sowas allerdings ist (sind ja immer auch ''Wohlfühl-Meinungen'' dabei) vermag ich nicht zu sagen.

Weitere gute Antworten

Cadeau
beantwortet von Cadeau am 31. März 2009 08:00
0x

War auch sehr lange Migränikerin, sogar mit migraine accompagné (Halbseitenlähmung und Sprachstörung). Bekam dann endlich von einem Arzt ein Präparat namens BELOC ZOC MITE verschrieben. Dabei handelt es sich um einen ganz leichten Betablocker, der zur Migräneprophylaxe eingesetzt wird, d.h., Du nimmst täglich vorbeugend eine Tablette. Obwohl ich niedrigen Blutdruck habe, vertrage ich sie super und bin (nach einiger Anlaufzeit) so gut wie beschwerdefrei. Und wenn ich doch mal Migräne bekomme, dann in so abgeschwächter Form, dass ich diese "gerne" in Kauf nehme. Viel Glück für Dich und gute und baldige Besserung!

majosandra
beantwortet von majosandra am 31. März 2009 07:41
0x

Einen Arzt kann ich Dir leider nicht empfehlen, aber ich habe eine Freundin, die eine ähnliche Leidensgeschichte durchgemacht wie Du:

Irgendwann war sie an dem Punkt angelangt, daß sie gesagt hat, daß sie so nicht mehr weitermachen kann. Sie ist nun dem Auslöser der Migräne auf den Grund gegangen, hat ihr gesamtes Leben umgekrempelt:

Sie hat im Schichtdienst gearbeitet, macht nun eine Umschulung. Sie hat sich die Zähne richten lassen, trägt seit etwa einem Jahr eine feste Zahnspange. Sie hat eine Rückenschule besucht. Sie ist in Psychologischer Behandlung.

Und siehe da: Sie ist heutzugate fast Schmerzfrei. Hat nur noch ganz, ganz selten Migräneanfälle, bei Weitem nicht mehr so schlimm sind wir früher.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 31. März 2009 07:39
0x

Vielleicht hilft der Link... http://www.klinikum-stuttgart.de/irj/portal/anonymous?NavigationTarget=navurl://aabcc652192be59942732c85991e1df5

anonym
beantwortet von finna am 31. März 2009 07:38
0x

Versuch es mal mit Schüsslersalzen, damit hatte ich Erfolg: Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6. Alle viertel Stunde als Heiße 7 (10 Tabletten der Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200 ml) heißem Wasser auflösen und sofort in vielen kleinen Schlucken trinken)

konny27
beantwortet von konny27 am 31. März 2009 07:36
0x

Hast du wirklich Migräne,ich dachte es auch.Bei mir hat man den Cluster festgestellt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.