Frage von schlaubischumpf 18.12.2010

Neuroleptika ohne Psychose. Auswirkungen?

• Hilfreichste Antwort von heureka47 19.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neuroleptika wirken - wie der Name nahelegt - nervenlähmend; sie dämpfen den Fluß / die Wirksamkeit der Gehirnbotenstoffe und damit deine Lebendigkeit, Fröhlichkeit und einiges weitere.

Ein Psychiater der Uni hier hat mal gesagt, er habe "Haldol" probeweise eingenommen und ein "sehr unhedonistisches" Wochenende verbracht.

Wenn man Neuroleptika über längere Zeit nimmt, gewöhnt sich der Körper daran und man müßte es auch sehr langsam wieder "ausschleichen". Da ist Vorsicht geboten!

Wenn du ansonsten Aktuelles über Neuroleptika-Forschung wissen willst; googele mal nach dem Namen "Volkmar Aderhold" im Zusammenhang mir "Neuroleptika".

Ich kenne ihn. Er ist (Sozial-)Psychiater, hat jahrelang leitend in einer Uni-Abteilung gearbeitet und forscht seit vier Jahren sehr intensiv und deckt wenig bekannte Wahrheiten aus vorhandenen Forschungsarbeiten auf. Sehr interessant!

• Antwort von frettlein 11.03.2011

Jeder, der Neuroleptika nimmt, wird schwer krank oder stirbt sogar daran. Mit "Psychose" hat das nichts zu tun. Ich habe Neuroleptika-Tote schon als 15jähriger mit eingesargt. Ich weiß also bestens Bescheid.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!