Frage von Littlegirl504, 52

neurodermittes Bitte helfen?

Hiii ich heiße michelle und bin 13 jahre alt. Ich leide unter neurodermittes und allergien Es wird ja langsam Sommer und ich kann keine kurzen Hosen oder t-shirts anziehen weil ich mich damit nicht wohlfühle und mich dafür schämen ich habe sehr trockene Haut und rote stellen wie es halt bei neurodermittes ist leider.... Wenn ich jetzt kurze sachen anziehe würden alle gucken und manche würden mich auch nicht so akzeptieren so wie ich bin meine freunde und Lehrer wissen es schon aber ich würde von jeden dann angeguckt werden... und wenn ich polluver und so anziehe mache in den polluver am armel immer über meine Hand damit keiner das sieht aber das kann ich ja dann nicht mehr machen und dann gucken alle .. Bitte hilft mir es ist so schrecklich ich weiß man kann nicht so gut helfen aber tipps währen echt nett☺

Antwort
von eoz2107, 17

Ich bin auch 13 habe auch seid 13 Jahren Neurodermitis und auch viele Allergien rote hautstellen und juckreiz gerade im sommer . Ich habe schon shorts getragen viele wissen das , viele nicht , sie werden dich akzeptieren jeder ist anders und nur weil man eine Hautkrankheit hat , heißt es nicht das es verwerflich ist . Du bist so wie du bist , zeig es auch !!  (Ich nehme kühl gel und s+s creme )

Antwort
von Mayaweet, 7

Haushaltsbleiche hilft gegen Neurodermitis - Symptome.ch www.symptome.chh › ... › Neurodermitis

Antwort
von softie1962, 29

Ich kann da mitfühlen, jeden Winter und jedes Frühjar sehen meine Hände schrecklich aus.

Was mir hilft ist Luftveränderung. In einem Jahr hatte ich das mal besonders krass und nicht nur an den Händen.

Ich bin für eine Woche nach Lanzarote gefahren.. Es erschien mir fast wie ein Wunder, nach 1,5 Tagen war alles verheilt. Sprich doch mal mit deinen Eltern und deinem Hausarzt, vielleicht gibt es die Möglichkeit dass ihr in den nahen Sommerferien auch irgendwo ans Meer fahrt und vielleicht hilft es dir.

Gute Besserung und Kopf hoch Michelle.

Kommentar von eoz2107 ,

Ich habe Neurodermitis auch , kur hat mir nicht geholfen😕 ich war in zingst . Woran kann das liegen ? Gibt es andere Möglichkeiten ?

Kommentar von softie1962 ,

Viele schwören auf den Salzgehalt und die Sonnenintensität am toten meer, vielleicht hilft ein Urlaub  hier

Antwort
von Genieal, 20

Wie sollen die Gute. Frage net Mitglieder dir helfen ?

Kommentar von eoz2107 ,

Andere haben das auch ich z.B . Wir können ihr auch helfen.  Man muss Ja nicht direkt helfen man kann auch was nettes schreiben ..... mal nachdenken hilft . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten