anetka6 am 04.11.2008 um 15:39 Uhr
mein sohn sieben monate alt heit seid paar tagen so pünktchen auf den wangen und trockne haut... kann es aber nur sein das er trockne haut hat oder es sofort diese hautkrankheit ist... hoffentlich nicht.... könnt ihr mir weiter helfen...

Hm, ferndiagnosen sind immer etwas schlecht. Geh doch einfach zum Arzt, wäre das nicht sinnvoller??
Nicht immer gleich das Schlimmste denken.. Vielleicht ist es eine Allergie, vielleicht trockene Haut wegen dem Wetter / Heizung, wenn es nicht besser wird oder sich verschlimmert, zum Kinderarzt - ansonsten keine Sorgen machen.

Auch hier: Genaueres kann dir nur der Kinderarzt sagen....

...kann sein das es auch durch das kalte Wetter kommt,aber eine veranlagung würde ich von seinem Kinderarzt abchecken lassen.

es wäre töricht, auf andere ratschläge zu hören als auf: geh zum kinderarzt
Pünktchen auf der Wange sind m.E. nicht so häufig als Ersterscheinung bei Neurodermitis. Betroffener sind meist zuerst Rücken, Knie, Hände, Arme. Allerdings kann man nichts ausschließen. Auch trockene Haut muß kein Signal für Neurodermitis sein. Am besten Du besuchst Deinen Hausarzt mit Deinem Kleinen, falls der zickt, dann Hautarzt, nicht zum Kinderarzt.
Imbecillitas am 4. November 2008 16:05
Imbecillitas am 4. November 2008 16:06 Schau mal auf: http://www.dermatologie-krankheiten.de/d1-Neurodermitis.html
Gute Besserung :)