Frage von Erik0617, 62

Neurodermitis, was tun wens juckt?

Hallo ich bin 14 und leide an Neurodermitits. Mir juckt der Körper 2-3mal am Tag richtig fesst. Voralem nachts ist es schlimm. Habt ihr tipps wie man sich irgendwie ablenken kann damit man sich nicht kratzt ? Und vlt ach noch ein paar Tipps für die Nacht ? Ich crem mich auch ein und alles...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jennysworldd, 41

Also meine beste Freundin hat das auch. Sie sagt, sie cremt sich richtig oft ein, damit nichts trocken werden kann. 

Sie hat mir auch erzählt, dass das auch psychische Hintergrunde hat. Also beschäftige dich mal mit selbst, gehen dir viele Sachen unter die Haut? Denn Stress sorgt auch für Krabbeln und Jucken in der Nacht, weil man dort nicht abgelenkt wird. 

Sie hat vom Hautarzt und von der Apotheke eine spezielle Salbe für trockene Haut bekommen, und sagt das hilft. Finde für dich dein Produkt, was dir hilft, das ist typbedingt. Also sie hat schon sehr viele Salben ausprobiert, nur eine hilft halt.

Zieh dir auch nachts luftige Sachen an und Baumwolle soll auch sehr hautfreundlich sein.

Aber sie sagt das mit der Psyche ist am wichtigsten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Erik0617 ,

Ich crem mich schon ein. Hab vergessen das zu erwähenn. Hab die Frage gerade bearbeitet.

Kommentar von jennysworldd ,

Ja dann ist ja schonmal super :)

Versuch dir dein Leben immer zu verschönern und Stress zu vermeiden, lass dir nichts unter die Haut gehen. 

Ich wünsche gute Besserung :)

Antwort
von quwer, 41

immer wenns juckt, statt zu kratzen, Creme drauf schmieren. Hilft nicht wirklich gegen den Juckreiz, aber nun ja, besser als kratzen ists auf jeden Fall.

Kommentar von Erik0617 ,

mach ich jeden Tag vergessen zu erwähnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community