Welche natürlichen Möglichkeiten hat man, wenn man Neurodermitis ohne Cortison behandeln möchte?
Versuche es einmal mit Dermaplant, darin sind die Wirkstoffe einer tropischen Schlingpflanze enthalten. Diese können Cortison teilweise ersetzen!

hast du schon mal was von biosonne gehört? kaltlichttherapie? cortison ist keine lösung...

mein sohn hatte das auch ganz schlimm, seit wir vor ein paar jahren eigenbluttherapie gemacht haben ist alles weg

Meine beiden Kinder hatten Neurodermitis.
Bei beiden war die Ernährung "schuld". Sie vertrugen keine Kuhmilch bzw. Kuhmilchprodukte und keinen Fisch.
Durch Weglassen von Fisch und Umstellung auf Ziegen- bzw. Schafmilch und -produkte hat sich die Neurodermitis schlagartig verbessert.
Heute können Sie wieder alles essen.
ich hatte auch ca. 16 jahre lang neurodermitis. habe es mit UVA/UVB bestrahlung, spezielle cremen, stutenmilch, nachtkerzenöl, probiert. schlussendlich hat es sich langsam "von selbst" verflüchtigt (vermutlich durch die hormonumstellung in der pubertät) und noch was: die haut ist der spiegel der seele. also auch psychisch sollte man gesund sein. alles gute

Kann mich Andrea nur anschließen. Hatte 10 Jahre Neurodermitis und habe alles ausbrobiert. Von Cremes über Eigenbluttherapie, nichts hat geholfen. Ein Freund mit der gleichen Krankheit sagte mir irgendwann, dass es besser geworden ist, als er es ignoriert hat. So blöd das auch klingen mag, aber als ich so getan habe, als hätte ich es nicht, ist es verschwunden und seit acht Jahren habe ich keine Anzeichen mehr. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist zur Linderung des Juckreizes frische AloeVera sehr hilfreich. Finde ich jedenfalls. Da Neurodermitis eine Immunschwäche ist, kann sie nicht "geheilt" werden. Die Krankheit steckt für immer in deinem Körper, aber was sie genau zum Ausbrechen bringt, ist ganz unterschiedlich. Viel Erfolg bei der Behandlung!

ich hatte zwar nur 1 jahr neurodermitis aba ich hatte es extrem stark und hab wirklich alles ausprobiert!! bitte ignorieren? was is das für ne antwort..du kannst so ne krankheit doch nciht ignorieren!! ich empfehle dir einen urlaub in iscia in italien ´so wird die krankheit abgeschwächt und dann mach bioresonanz!! das wirkt echt wunder!!
Bei uns war auch die Ernährung schuld und vor allem die Trinkgewohnheiten. Wir haben jetzt Wasser aus einer Trinkwasseranlage und alles ist gut geworden. Kaum zu glauben !
Ernährung umstellen, im Reformhaus beraten lassen, die meisten haben die Ausbildung Allergieberater, was Neurodermitis beeinhaltet. Nachtkerzenöl, wegen der Gamma Linolensäure, die sonst nur in der Muttermilch vorkommt, und aüsserlich Produkte von DADO SENS extroderm. Kann man unter www.schoenundgluecklich.de bestellen
Neurodermitis ist zum Großteil eine reine Kopfsache. Wenn du dein "Problem" in den Griff bekommst, verändert sich deine Haut auch wieder zum positiven. Und zwar von heute auf morgen. Bis dahin kannst du eigentlich nur eines machen: Ölbäder in naturreiner Form. Leider lässt sich Öl und Wasser nicht mischen und wenn du ein Tensid dazugibst, sei es natürlich, oder künstlich, bekommt man eine Verseifung. Das bisher einzige verfahren ist diese Seccu- Brause (www.seccu.eu. In der Salusklinik in Bad Reichenhall wird damit gebadet, oder geduscht und die Erfolge sind genial. Probier es aus, es hilft.
PM
ich hab seit 16 jahren ND, und mir helfen eigenblutherapie und umstellung der Ernährung am besten weiter! mir hat die seite. www.neurodermitis.ch weitergeholfen..
Jomax Silver hat bei mir geholfen. Die Stellen sind jetzt nur noch ganz klein. Durch Silberionen schützt die Creme die Haut vor beispielsweise Staphylokokken (gelb verkrustete Wunden). Auschließen solltest du, dass das ganze rein allergischer Natur ist, du unter zu viel Stress stehst und dabei ein Problem in deinem Leben einfach immer beiseite schiebst ohne es anzugehn.
Wenns das alles nicht sein kann, reicht Jomax Silber, meiner Meinung nach aus, um die kleinen Infektionen gut in Schacht zu halten.
Ein bisschen Zink, Magnesium, Vitamin B und Vitamin C können deinem Körper bei Stress, wichtige Nährstoffe zurückgeben.
Wenn du was absolut gutes haben willst und das noch 100% Naturrein besorge dir NeuroPsori aus der Apotheke von Naturprodukte Schwarz deutsche Herstellung muss man betonen da es Mist mit so ähnlichen Namen aus Thailand gibt, so wurde in vielen Foren berichtet das diese Pflege aus Thailand sehr teuer ist und Kortison enthält. NeuroPsori dagegen ist ohne.

Natur kann dir helfen:
LAVENDEL SPÜLUNG – weitere Infos:
http://neurodermitis-psoriasis.blog.de
nur keine CHEMIE !!!