Neurodermitis... Früchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Neurodermitis muss jede für sich herausfinden was hilft. Manche essen manches nicht, manche geben viel Geld für versprochene Wunder aus. Manchen hilft dieses oder jenes. Wenn du für dich klar hast, das du nicht auf diese Früchte reagierst und nicht verzichten magst ist das ok. Wenn du nicht sicher bist probiere es eine weile ohne aus. 

Bei dem Problem was du beschrieben hast, denke ich auch an Gummihandschuhe. Allerdings trage ich darunter dann Baumwollhandschuhe (ich mag die von SOS am liebsten, weil sie einigermaßen sitzen und halten und vom Preis noch gehen.) So wird der Schweiß aufgesaugt. Damit kann ich dann auch Abwaschen und so was^^ - beim Obst essen hat man sie ja auch gar nicht so lange an. 

Alles Gute und ich empfehle "Höre auf dein Gefühl" - was anderen hilft muss dir nicht helfen, kann dir aber vielleicht helfen. Es ist ein ausprobieren.

Hallo Anny.

Zum einen ist derlei Obst nicht gut für die Hände, zum anderen aber auch nicht für den Körper selbst. Wenn du Neurodermitis hast, wird dein Körper auch von innen heraus negativ auf die Säure in den Früchten reagieren. Es kann sehr gut sein, dass deine Hautprobleme mit dem Verzicht auf dieses Obst etwas besser werden.

Ich würde dir raten, dich nicht allzu sehr auf diese Früchte zu versteifen… Du klingst recht jung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du alles Obst der Welt schon einmal gekostet hast. Sei offen für Neues. Google vielleicht auch mal nach Obst mit geringem Säure-Anteil und probiere das in verschiedenen Variationen (mit Eis, als Smoothie, im Salat) aus. 

Ansonsten wirst du vielleicht deine Mutter bitten müssen, dir Orangen oder Mandarinen zu schälen, du könntest Obst aus der Dose essen… Da gibt's schon Möglichkeiten. 

Gut wäre auch, die Neurodermitis zu behandeln, vielleicht kannst du das Obst dann eines Tages wieder ohne größere Probleme essen. :)

Kommentar von AnnyPandiii
24.11.2015, 21:59

Danke für die Antwort :) Ja ich bin 13 und ich werde demnächst beim Einkauf mal Früchte die lecker aussehen in den Einkaufswagen schmeißen.

0
Kommentar von AnnyPandiii
24.11.2015, 21:59

Aber wir haben schon alles wegen der Neurodermitis versucht :( das bringt nichts.

0

Zur Neurodermitis: Mach dich mal zu Schwarzkümmelöl schlau. Salbe für die Haut UND Kapseln zum Einnehmen. Sehr positive Erfahrungen.

Kommentar von AnnyPandiii
24.11.2015, 22:00

Okey danke ich werde mal Googlen

0

Was möchtest Du wissen?