Frage von BlutJen, 62

Neurodermitis diesmal ein schlimmer Schub?

Ich habe Neurodermitis und zurzeit eine schlimme wunde am HandGelenk. Ich bekam zwar von Hautarzt eine Kortison Creme , jedoch habe ich es mich nicht getraut auf den Arm zu machen da das jucken so plötzlich kam.

Es ist am Montag gekommen ( also habe es da aufgekratzt ) und am Donnerstag morgen vor der Schule habe ich einen Verband dran gemacht weil es mir peinlich ist so in die schule zu gehen. Habe den Verband nicht zu eng dran gemacht und jz abgemacht und es ist immernoch eine gelbe Kruste da. Diese Kruste macht mir sorgen. Es blutet auch noch ein bisschen, weil der Verband dran klebte. Gelbes Zeug ich glaube Eiter kommt da auch noch raus; es ist so eklig.

Wie kann ich es bis morgen sauber halten ? Egak was dran kommt es klebt dann fest.

Soll ich inS Krankenhaus, oder Arzt oder Apotheker? Es sieht aus wie eine Entzündung :/ Bitte helft mir Foto ist auch da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beehappy20, 25

Ich hab auch Neurodermitis und kenne das Problem mit dem Kleben und Jucken sehr gut. Hast du noch eine andere Creme als die Kortison? Dann mach die das nächste Mal am Besten dick unter den Verband (also wenn man die sooft und soviel wie man will drauf tun kann und sie nicht zu sehr austrocknet)

Gegen das Jucken habe ich auch immer sehr zu kämpfen, aber es hilft wenn man etwas hat, auf dem man herumkneten kann, zum Beispiel ein Ball oder ein kleines Kuscheltier.

Gegen die Entzündung solltest du was auf die Stelle machen, was desinfiziert. Ich benutze Kolloidales Silber und bade auch in Desinfektionsbädern. Kokosöl soll auch desinfizierend sein und ist sehr angenehm auf der Haut.

Liebe Grüße und viel Glück, 

deine Beehappy

Kommentar von BlutJen ,

Ich War heute beim Hautarzt; es ist eine heftige Entzündung und muss mit Antibiotika Salbe behandelt werden; tzd Danke für die Antwort :))

Antwort
von BlutJen, 42

Hab das Foto nicht auf der frage gepostet sry