Frage von BlueMaWater, 325

Neurodermitis am Hinterkopf (Kopfhaut) behandeln?

Hallo, ich habe recht starken befall am Hinterkopf mit Neurodermitis.. Habe gerade eben versucht Advantan die mir sonst auch bei Neurodermitis am Arm Bein etc. hilft drauf zu tun, hab aber so dickes Haar das ich da schlecht mit der Creme hinkomme.. Ich hab im Internet gelesen das es da spezielles Shampoo gibt, kann da jemand was empfehlen? Hab das auch vorne an der Stirn, wo die Haare beginnen. Da komm ich mit der Creme hin aber das kommt immer wieder.. naja. Bitte schickt mir den namen vom Shampoo und wo man das kaufen kann. Danke für Antworten. PS: Ich habe keinen Haarausfall, nur Juckreiz und ich spüre manchmal hubbel, oder kruste (wahrscheinlich vom kratzen)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BlueMaWater,

Schau mal bitte hier:
Haare Neurodermitis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miiietze, 273

Ich habe das gleiche wie du .. Habe alles durch !!!! Habe vor kurzem den Hautarzt gewechselt . Dieser hat mit Baby bene geil verschrieben um die Krusten zu lösen . Hat ganz gut bekommst du aber nur auf privat Rezept .

Habe dann Betagalen emulsion verschrieben bekommen . Jaja alle schreien jetzt auf : CORTISON oh ja ... Jedoch für die Kopfhaut nicht schlecht da diese sehr dicke Haut hat. Bis jetzt hatte ich einen kleinen Schub . Jedoch solltest du mal einen Allergie Test machen . Neurodermitis auf der Kopfhaut können durch Allergien ausgelöst werden . War am Mittwoch beim Hautarzt und habe einen Allergie Test gemacht . Bin gegen Pollen allergisch und gegen Gräser . Benutze seit 2 Tage cetirizin und der Juckreiz ist weg . Meine Kopfhaut ist fast wieder normal

Antwort
von Janni1979, 247

Also ich nehme als Shampoo immer  Physiogel Shampoo von Stiefel bekommst du in der Apotheke. 

Und für den Notfall Kopfhaut intensiv Kur von Salthouse hab ich von Rossmann 

http://versuchshasi.de/2013/01/physiogel-shampoo-gegen-juckende-kopfhaut/

http://versuchshasi.de/2014/02/wenn-die-kopfhaut-mal-wieder-juckt/

Antwort
von promooo, 223

Ich hab head and shoulders classic clean genommen...hat sehr gut geholfen (ich hatte es mehr im Bart, aber weg ist es seit dem)