Frage von Paul1nee, 62

Neurodermitis am Fingernagel?

Hey community!
Mein Freund hat schon Seit längerer Zeit ND an der Hand
Nun ist diese bis zum Fingernagel vorgedrungen wodurch dieser anfing abzufaulen..:(
Nach einiger Zeit wuchs dann auch erst wieder ein normaler Nagel nach der nun auch wieder anfing abzufallen ...und zu eitern ..mein Freund nimmt schon Tabletten und Creme aber einfach nichts hilft! Und diese kh breitet sich einfach mal über seine ganze Hand aus! Es sieht wirklich nicht schön aus... Hat hier irgendjemand Tipps und Erfahrungen um den *** endlich mal loszuwerden?

Antwort
von xXPhobosXx, 46

da ich selber von neurodermitis betroffen war kann ich nur aus eigener erfahrung berichten...sachen die mir geholfen haben waren vor allem der aufenthalt am meer (leichter gesagt als getan....in drogeriemärkten gibt es ja dennoch so art von meeressalzen für die badewanne usw. vielleicht damit mal anfangen,brennt anfangs zwar höllisch hilft aber) ... ebenfalls hab ich nachts immer so art handschuhe getragen (waren aus leichtem stoff), diese haben verhindert, dass ich mich die nacht über unbewusst alles aufkratze ( meist dann noch ne creme draufgehabt mit viel kortison, je nach verträglichkeit selber mal ausprobieren)
lg. hoffe, dass es deinem freund bald besser geht.... ist die pubertät denn schon vorbei bei ihm ? :/

Kommentar von Paul1nee ,

Naja er wird bald 18 :D
Dankeschön !!;)

Kommentar von xXPhobosXx ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community