Frage von Sarahtrt, 54

Neurodermites. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe wahrscheinlich Neurodermites aber bin mir nicht 100% sicher den ich war noch nicht Beim hautartzt. Aber es spricht viel dazu. Also ich habe einen heftigen Auschlag an den beiden vorderseiten an den Ellenbogen. Die Jucken sehr und dazu kommt noch hinzu dass ich Sehr sehr trockene haut habe was das ganze noch Verschlimmert. Ich versuche meistens nicht zu Kratzen aber irgendwann muss man auch mal. Und manchmal kratze ich die Haut ausversehn manchmal auf und dann kommt eiter raus. Ist das sehr schlimm? Was soll ich machen? Es abwaschen oder mit irgendeiner Creme eincremen? Könnt ihr mir vlt helfen. Ein Termin Beim Hautarzt werde ich aufjedenfall noch machen!

Antwort
von MaSiReMa, 34

Hallo,

Habe da gerade ein paar Antworten zu diesem Thema gegeben, da verlinke ich Dich mal hin. ;o)

https://www.gutefrage.net/frage/neurodermitis-will-nicht-heilen-es-wird-schlimme...

LG

Antwort
von 0815Interessent, 43

Erst mal geh zu einem Hautarzt, der kann dann eher beurteilen ob es Neurodermitis ist oder doch etwas anderes. Als akute Behandlung würde ich dir parfumfreihe Cremes empfehlen, wobei natürlich jeder verschieden auf Cremes verschiedener Hersteller reagiert. Ich benutze selber die Nivea Basiscreme, die kannst du ja mal ausprobieren. Ansonsten gibt es spezielle Pflegecremes für Neurodermitiker, die sind aber relativ teuer, so etwas lohnt sich nur, wenn du dir sicher bist, Neurodermitis zu haben. Gegen den Juckreiz hilft bei mir oft ein Antihistaminika, so ein Ausschlag ist meist allergisch oder psychisch bedingt. Gegen trockene Haut hilft nur regelmäßiges Eincremen. Achte auch darauf, dass dein Zimmer nicht zu trocken ist. Heizung etwas runterdrehen hilft da meistens schon, ansonsten feuchte Lappen auf die Heizung legen.

Antwort
von ThomasAral, 33

du weisst ja nicht ob es neurodermitis ist ... gerade das mit dem eiter lässt evtl. auf etwas anderes schließen-  der hautarzt sagt bestimmt was du machen sollst.

ansonsten würde ich erstmal salzwasser vorschlagen

Antwort
von LeexClemmings, 54

Bei mir hat regelmäßiges baden in salzwasser dafür geht es ja meersalz für das badewasser und danach mit linola fett die juckenden stellen eincremen
Gute Besserung:)

Kommentar von Sarahtrt ,

Dankeschön:) Werde ich aufjedenfall versuchen

Kommentar von LeexClemmings ,

gerne:)

Antwort
von Harald2000, 39

Es soll eine neuere Therapie mit UV-Licht geben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten