Frage von Eisbaer2222, 25

Neurocil nebenwirkung?

Tachchen :) also ich nehme seid ca 2 jahren neurocil als bedarf zum schlafen das problem ist das der sex oder die selbstbefriedigung danach ziemlich unnötig ist da einfach nichts kommt (unangenehmes thema ^^) fängt an wenn ich aufwache nachdem ich das medikament genommen habe und endet ca 2 tage später... alles ist ganz normal wie immer abgesehen davon das nichts kommt.... Ist das eine normale nebenwirkung? es fällt mir auch nicht jetzt erst auf es war aber immer ein tabu für mich drüber zu reden

Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 14

Levomepromazin, der Inhaltsstoff von Neurocil, wird zur Dämpfung psychomotorischer Unruhe und Erregungszustände im Rahmen psychotischer Störungen eingesetzt. Weiterhin wird es bei akuten Erregungszuständen während krankhaft gesteigerter Stimmungszustände angewandt.
Also kein Wunder, dass du unter diesen Nebenwirkungen leidest. Das Wichtigste ist jetzt, dass du sie weiter nimmst, aber so schnell wie möglich mit deinem Facharzt über diese Nebenwirkungen sprichst und dass du sehr darunter leidest. Er muss sich mit dir auf die Suche nach einem Medikament machen, bei dem deine Sexualität nicht so darunter leidet.
Du bist nicht der Einzige, der unter Einnahme von einem Psychopharmakum unter Libidoverlust bzw. kein Sexualleben mehr, leidet. Das heißt, es ist nicht ungewöhnlich, wenn du dies deinem Facharzt mitteilst. Er kann es nicht wissen, welch fatale Wirkung es für dich auch hat und du bist ja nicht dafür verantwortlich.

Kommentar von Eisbaer2222 ,

mal aus interesse da ich es ja schon 2 jahre nehme... Kann dieser ''zustand'' auch bleiben? oder kann man(n) unfruchtbar werden?

Kommentar von bikerin99 ,

Leider weiß ich das nicht. Aber am besten mit dem Facharzt sprechen. Alles Gute.

Antwort
von FelixFoxx, 9

Es wird in der Fachinformation, Abschnitt 4.8, als sehr seltene Nebenwirkung beschrieben. http://www.fachinfo.de/pdf/001465

Kommentar von Eisbaer2222 ,

Danke :)