Neurobiologie? Welche Zensuren muss ich haben? Was kann ich mit meinen Noten studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Noten sagen nichts über deine Qualifikationen aus. GAR nichts. Wenn du Lehrer hattest, die dich nicht ordentlich angesprochen oder gefördert haben, sagen sie nicht mal etwas über Stärken und Schwächen.

Suchdir etwas, das dich interessiert. Etwas, das dir Spaß macht und wo du
dir vorstellen kannst, dich tiefer in die Materie zu wagen.

Je nach Uni und Fach gibt es aber einen gewissen Numerus Clausus, der aber auch immer ein wenig von deinen Mitbewerbern abhängt. Je besser du also bist, desto bessere Chancen hast du.

Hier eine Statistik der Uni Köln im Bereich Neurowissenschaften: https://www.nc-werte.info/hochschule/uni-koeln/neurowissenschaften/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?