Frage von Asmodina95, 43

Neurobiologie was bedeutet cAMP?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 20

cAMP steht für cyclisches AMP. AMP bzw. eher ATP ist eine der wichtigsten Speicher für Energie in unserem Körper. cAMP hingegen ist nen sog. second Messenger, D.h. wenn z.B. bestimmte Signale oder Reize übermittelt werden kommen oft solche sm zum Einsatz. Bsp. Impuls bis zur Zelle, innerhalb der Zelle werden die Infos dann vom sm weitergeleitetet ... 

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 36

cyclisches Adenosinmonophosphat

http://flexikon.doccheck.com/de/CAMP

https://de.wikipedia.org/wiki/Cyclisches_Adenosinmonophosphat

Antwort
von voayager, 11

nicht verzagen - Wiki fragen