Frage von TaylorWiz, 65

Neulich wurde ich von der polizei aufgehalten ich hatte einen plastik crusher dabei. Jetzt habe ich eine vorladung bei der polizei?

Ich war zum zeitpunkt des geschehens unter 18 jahren bin jetzt allerdings 18 und muss heute um 14:00 uhr bei denen antanzen glaube ich zumindest steht in diesem Brief. Worum es mir gehen würde ist das meine Mutter die das alleinige sorgerecht für mich hatt/hatte nichts davon mitbekommt. Das das nicht reicht um mir etwas anzuhaben weiss ich ich möchte nur wissen wie ich mich am besten verhalten soll und wie ich möglichst die Kontaktierung meiner mutter vermeiden kann. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryser, 33

GEH NICHT ZU IHNEN HIN. Wenn du zu ihnen gehst gibst du theoretisch schon zu eine Straftat begangen zu haben. Solange sie dich nicht vor Gericht laden, haben sie nichts in der Hand. Womöglich wollen sie dir noch deinen Quellen entlocken oder weitere Drogentests machen (Cannabis bleibt bei Dauerkonsumenten länger als 6 Wochen im Blut) und dir damit deinen Führerschein wegnehmen oder schlimmeres. Ich wiederhole, wenn sie was gegen dich in der Hand hätten würde sie dich zum Gericht vorladen. Solange dies nicht geschieht, kannst du die Füße baumeln lassen. 

Antwort
von Lisali1231995, 63

eigentlich kann da echt nichts passieren und jetzt bist du ja 18, da wird deine mutter nichts von mitbekommen es sei denn es ist ein brief im briefkasten. ansonsten einfach zur polizei gehen und sagen ne ich kiffe nicht, das war ein Geschenk oder wie auch immer da war ja scheinbar kein ott dabei und wegen eines plastikstücks, was man legal kaufen kann, können die dir nicht anhaben :-)

Kommentar von TaylorWiz ,

Ok dankeschön ihr habt mir sehr geholfen! 

Antwort
von Mainsoks, 51

Geh noch nicht hin, hinterher hängen die dir Sachen an, steht im Brief Zeuge oder beschuldigter? Zweites brauchst du nicht hin

Kommentar von TaylorWiz ,

Da steht drinnen vorladung in der verhandlung wegen verstoß gegen btmg da waren mikroreste im crusher höhstens 0, 2 oder so normale gebrauchsspuren halt

Kommentar von MehmetMerkel ,

geh nicht hin

Kommentar von Mainsoks ,

nicht hingehen, Staatsanwaltschaft wird die Akte schließen, mach dich nit verrückt ;)

Antwort
von FooBar1, 65

Geh erstmal hin und frag freundlich. Die wollen nur reden. Keine Panik

Kommentar von MehmetMerkel ,

ja sicher, die wollen nur reden, du hast echt plan

die wollen, dass er sich belastet

Kommentar von FooBar1 ,

Mit was? Hat er was gemacht? Crusher sind nicht verboten

Kommentar von MehmetMerkel ,

richtig, desshalb soll er sich ja belasten, damit sie etwas gegen ihn haben, was verboten ist

Kommentar von FooBar1 ,

Dann kann er das auch offen sagen. Kann es sein das du schlechte Erfahrungen hast? Warst du zu blöd dich klar und legal auszudrücken?

Kommentar von MehmetMerkel ,

nein, ich bin seit 20 jahren kriminell und wurde noch nie erwischt, aber ich habe genug kollegen, die nicht so auf der höhe sind, wie ich


und wenn die kiffen, so wie du zb, sind die zu 90% nicht auf der höhe

das ist nämlich eigentlich nur etwas für menschen, die auf ein paar gehirnzellen verzichten können

außerdem hast du überhaupt keine ahnung


warum sollte ich überhaupt dahin, ich habe davon nie einen vorteil?


also mache ich es sowieso nicht

Kommentar von FooBar1 ,

Aha du bist ja ein toller Hecht. Al capone hat mit seinen Erfolgen auch immer bei Facebook abgegeben. Nur weil du seit 20 Jahren deiner Oma Kleingeld klaust machst du hier die Klappe auf?

Kommentar von MehmetMerkel ,

du verwechselst da etwas, du stiehlst das deiner oma, für gras

ich dagegen raube banken aus, damit meine oma sich mal bissel was leisten kann, ihre karge rente gibt nix her

ich bin robin hood und du karl kiffer, der seiner oma kleingeld stiehlt

Kommentar von FooBar1 ,

Erstes kiffe ich nicht. Nie behauptet. 2. wenn deine Oma kein Geld hat sollte sie arbeiten gehen. Wenn du keinen Job hast hättest du halt mal in der Hauptschule aufpassen sollen

Kommentar von MehmetMerkel ,

drittens habe ich keine lust, mit einem 20 jährigen typ, der keinerlei ahnung hat, über irgendetwas zu sprechen

ja, ich bin kriminell und habe nur einen hauptschulabschluss, du hast vollkommen recht

dafür weiß ich, wie die lage hier aussieht, du nicht

ich vermute sogar, dass du ihm vorsätzlich einen schlechten rat gibst, weil du möchtest, dass er bestraft wird

weil du schwere pyschische probleme hast

Kommentar von FooBar1 ,

Was sind den pyschische probleme. Hast du noch ne rechtschreibschwäche abbekommen ;-)ich bekomm fast Mitleid mit dir

Kommentar von MehmetMerkel ,

das ist ein buchstabendreher, aber ich merke schon, was für ein toller hecht du bist


du bist bestimmt auch der renner in der damenwelt

rechtschreibschwäche ist btw ein substantiv, das müsstest DU groß schreiben


also ich bin wirklich beeindruckt von dir


kennst du den spruch mit dem glashaus?

und bist stolz auf deinen realschulabschluss?


Kommentar von FooBar1 ,

Ich bin stolz auf ganz andere Sachen und auch wenn es dich nichts angeht. Bin zufrieden mit den Damen. Aber ich habs im Gegensatz zu dir nicht nötig hier anzugeben.

Wir sitzen hier gerade alle im Büro und lachen dich einfach nur aus. Das checkst du scheinbar nicht

Kommentar von MehmetMerkel ,

und ich sitze in meinem 50qm wohnzimmer an meinem pc und lache über menschen, die das nicht haben und arbeiten müssen

zb in einem großraumbüro

na, ich denke, von wenigstems einer deiner kolleginnen, passt die wohnung in mein wohnzimmer?

Antwort
von MehmetMerkel, 56

du musst da nicht hin

eh du da hingehst und dich um kopf und kragen redest, gehe gar nicht hin

auf einen crusher bekommen die gar nichts

keine anklage, nichts

geh einfach nicht hin

Kommentar von FooBar1 ,

Tolle Idee bei der Polizei zu schwänzen. Bei der nächsten Vorladung kannst du ja sagen wo du die Idee her hast

Kommentar von MehmetMerkel ,

da geht man dann auch nicht hin

informiere dich doch erst mal über die dinge, bevor du tipps gibst

du meinst zb, man müsste da hin und die hätten handhabe dich zu zwingen

haben sie aber nicht für 5 cent, sie können den fall an den staatsanwalt geben, der kann dich schon zwingen


aber nicht für einen crusher

Kommentar von MehmetMerkel ,

wenn du hingehst, sag, du hast den, weil du damit irgendetwas tust

taubenfutter mahlen, oder egal was, es kann total abwegig sein

und dabei bleibst du ganz fest, egal, was sie sagen und du sagst nichts anderes

was gras oder dope ist, weißt du nicht, hast du noch nie gesehen

und NICHTS anderes, gar nichts

Kommentar von TaylorWiz ,

Wirklich? Ich bin mir der konsequenzen nicht sicher da steht auch drinnen das ich im falle einer krankheit bescheid geben soll und ein alternativ termien es sieht schon so aus als ob ich dazu verpflichtet wäre da hin zu gehen. Bist du dir zu 100% sicher das ich da nicht erscheinen muss und wenn ja könntest du mir vlt einen link zu einer Quelle schicken in der ich das selber nochmal nachlesen kann? Wohne übrigens in Bayern 

Kommentar von MehmetMerkel ,

ja, 100% bin ich sicher

http://at.rechtsinfokollektiv.org/rechtsinfo/demo-teilnahme/was-darf-die-polizei...


die aussage bei der polizei ist nicht verpflichtend


nur eine vor gericht wäre es


aber auf den crusher bekommen sie keine anklage vor gericht


also nicht hin, eh du dummes zeug redest

Kommentar von Drizzt1977 ,

Das ist ein wenig blauäugig von den Kiffern hier. Man kann immer an gewissenhafte (manche sagen übereifrig) Staatsanwälte kommen, die dann einen Richter überzeugen können. Zu 95 % kommt keine Anklage, sicher. Aber da wären immer noch 5 andere Prozent ^^

Hab nochmal die anderen Kommentare von Mehmet durchgelesen: da war meine Antwort vielleicht eh an den falschen geraten, da er sowieso alles besser weiß und ist.

Kommentar von Ryser ,

Die meisten hier reden aus Erfahrung. Auch ich wurde mehrmals mit Gebrauchsspuren erwischt. Ich habe bis jetzt nicht mal einen BTM Eintrag. Den hätte ich bestimmt kassiert, wenn ich dort hingegangen wäre, oder den Test nicht verweigert hätte.( Ist aber auch oft nach Bundesland unterschiedlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten