Frage von Klaus1364648, 241

Neulich beim duschen hab ich meine Eichel schön durchpoliert mit Shampoo und nun brennt die, weil da Shampoo reingekommen ist ... ist das normal?

Antwort
von Drehmomentan, 42

Das passiert halt wenn man das so macht. Ich nehme für meinen Stahlpython den Hochdruckreiniger - dann brennt es nicht so.

Antwort
von Hupfdohler, 119

Dass es brennt, wenn man Shampoo in die Harnröhre kriegt, ist normal. Dass einem das mal passiert, ist auch normal. Außerdem ist es normal, dass man, wenn man das mit dem Brennen mal erlebt hat, mit dem Durchpolieren in Zukunft etwas vorsichtiger ist.

Antwort
von Matzko, 71

He nach Shampoo-Sorte kann das passieren, dass sie auf empfindlicher Haut brennt und die Haut der Eichel, vor allem wenn sie immer von der Vorhaut bedeckt ist, ist sehr empfindlich. Nimm nächstens eine ganz milde Waschlotion, die dafür geeignet ist. Manche meinen, es würde genügen, die Eichel nur mit klarem Wasser zu waschen. Das mag sein, aber mir genügt das nicht. Weil ich aber seit meiner Kindheit gewöhnt bin die Eichel mit einer milden Seife zu waschen, habe ich damit keine Probleme. Allerdings solltest du unbedingt darauf achten, dass alles (egal was du nimmst) mit klarem Wasser restlos entfernt wird, damit diese Waschmittelreste nicht unter der Vorhaut verbleiben, was dann auf der Eichel brennt. Trockne dich auch gut ab.

Antwort
von minimuc, 130

Das ist normal, dass es brennt. Besorg dir für den Intimbereich ein Babyshampoo bzw ein pH neutrales Shampoo. Am besten, so heißt es, sei immernoch nur Wasser für den Intimbereich.

Antwort
von xxXTheHDXxx, 74

Ich empfehle fürs nächste Mal Vagisan -Feuchtcreme  Immer schööön feucht.

Antwort
von Dragonloard, 147

Dass du dir da Shampoo draufknallst oder dass es brennt?

Ersteres nein, letzteres Ja.

Genau so wie es in den Augen brennt reizt es auch die Schleimhäute in deinem Intimbereich und gehört da nicht hin.

Kommentar von christi12345 ,

Also so unnormal finde ich erstes gar nicht.

wächst du deinen Penis gar nicht?

Kommentar von Dragonloard ,

Doch aber für gewöhnlich nicht inwendig mit Shampoo.

Wenn dann mit PH Neutralem DUSCHMITTEL, aber doch nicht mit Shampoo.

Antwort
von Klaus1364648, 81

Aber man soll sich doch immer gut waschen da unten

Antwort
von PeterP58, 87

Ja, dass das brennt ist normal und geht wieder weg.

Tipp: Nimm Kinder-Schampoo ... das ist PH neutral (brennt weder in den Augen noch am Besten Freund!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community