Frage von ninokue, 23

Neule Pille -brauche hilfe?

Hallo zusammen Ich habe seit heute einer Woche eine neue Woche pille, die ich auch eine Woche eingenommen habe. Seit Freitag liege ich mit Übelkeit , Erbrechen und durchfall im Bett.. Ich wollte gerade zur Arbeit aber es fing wieder alles an. Kann es an der Pille liegen oder magen Darm ? Aber magen Darm mit Pausen ? Weil gestern weil alles gut mir ging es wie immer Liege Grüße und danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Mit der Pille könntest du eventuell leichte Übelkeit haben, obwohl das bei den modernen niedrig dosierten Pillen ziemlich selten ist.

Die Erwaehnung in den Packungsbeilagen stammt noch aus der Zeit, als die Pillen viel mehr Hormone hatten als  heute. Und in den Packungsbeilagen muss halt alles stehen, was jemals unter irgendeiner Pille aufgetreten ist.

Aber Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sprechen ganz klar für einen Magen-Darm-Infekt. Und ja, natürlich kann das auch mal zwischendurch ein bisschen besser werden und sich dann doch wieder verschlimmern.

Bitte denk daran, dass die Pille nicht richtig wirken kann, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hat. In einem solchen Fall sollte man eine nachnehmen.

Kommentar von ninokue ,

Ah okay. Die Antwort klingt ziemlich gut. Danke. Ich werde gleich zum Hausarzt gehen weil sobald ich was esse wird mir wieder schlecht. Und die 4 Stunden habe ich eingehalten bzw mein Körper.

Antwort
von emlillyem, 14

Naja es könnte sein, dass du die nicht verträgst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles Symptome dafür sind. Am besten du rufst mal beim Frauenarzt an und erkundigst dich! Gute Besserung!

Antwort
von teutonix1, 10

Schau doch mal in den Beipackzettel der Pille, ob dort ähnliche Symptome vermerkt sind.

Kommentar von ninokue ,

Ja sind sie :/

Kommentar von teutonix1 ,

Wenn sie zu arg werden, sollte dein FA dir eine andere verschreiben. Ruf ihn an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten