Frage von Machkeinrabatz, 51

Neukunden gewinnen Beauty-Branche - Wie macht ihr's?

Die Frage geht an alle Beauty-Queens and Kings. Friseure, Visagisten, Nagel-Designer, Kosmetiker, Stylisten, Masseure usw. Wie gewinnt ihr Neukunden? Ich bin gerade ein wenig ratlos. Das Geschäft läuft wirklich nicht gut und langsam verzweifel ich ein wenig. Das erste mal, dass mir das passiert. Sonst ist es echt immer gut gelaufen. Ich bin für jeden Rat echt dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Locaya, 18

Ich kann den ganzen Antworten hier nur zustimmen. Sei aktiv, geh in die Sozialen Netzwerke. Sprich über dein Produkt.
Eine Sache aber noch:
Schöpfst du denn die Möglichkeiten mit shore richtig aus? Damit kannst wirklich sehr viel in die Richtung machen.
Bau die Online-Reservierung auf deiner Website und deiner Facebookseite ein, das bringt's wirklich richtig, zumindest bei mir. Da geht einiges an neuen Kunden. Schau dir das nochmal an: http://www.shore.com/products/shore-online-booking
Und nutz auch die Newsletter Funktion, darüber haben wir ja schon mal geschrieben. Ich helfe dir da auch gerne. Schreib mir einfach.

Kommentar von Machkeinrabatz ,

Danke schön! Ich schreib dir mal eine PN!

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 18

Mach auf jeden Fall im Social Media Bereich auf dich aufmerksam (Facebook, Instagram, Youtube, Twitter etc.). 

Vielleicht machst du am Anfang einfach ein paar Sonderaktionen, dass lockt oftmals Kunden an. 

Und vorallem musst du dich von der Massen abheben. Der Beautymarkt ist voll mit Nageldesign, Friseur etc. da musst du schon anders als die anderen sein. 

Antwort
von Specktiger, 29

Kunden-Akquise ist keine Wissenschaft - Werbung und aktiv auf potenzielle Kunden zugehen sollten schnelle Erfolge bringen. :-)

Mach doch mal über Social Media (Facebook, Twitter, ...), Zeitung oder Radio über eine Gutscheinaktion auf dich aufmerksam. Bspw. jeder, der deine Gutscheinaktion bei Facebook oder Twitter teilt, bekommt kostenlos die Spitzen geschnitten oder eine Typberatung, etc. ... 

Auch könntest du in einem Einkaufszentrum oder in der Innenstadt Flyer verteilen und zur kostenlosen Typberatung laden, wo du beim Gläschen Prosecco weitere Dienstleistungen anpreist...

Sei kreativ und lock die Leute in deinen Laden, wo sie etwas umsonst bekommen, worauf sich jedoch leicht aufbauen lässt und du Umsatz generierst.

Antwort
von kokomi, 19

der markt ist einfach übersättigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community