Frage von Tesilia, 138

Neukunde oder Wechsler (DSL-Tarif)?

Ich ziehe mit einem Freund von mir nächsten Monat in eine neue Wohnung zwecks Studium. Dort hatten die jetzigen Mieter einen Vertrag bei 1&1, den sie jetzt zum Ende diesen Monats gekündigt haben. Wir haben jetzt zwei super Angebote bei der Telekom gefunden. Das erste ist ein Angebot für "Neukunden" und das zweite für "Wechsler & Upgradekunden". Meine Frage nun, sind wir Neukunden oder Wechsler? Weil einen Anschluss gibt's ja da in der Wohnung..

Antwort
von lebierbank, 90

Wenn der Anschluss vom Vormieter gekündigt wurde und damit inaktiv ist, wenn ihr einzieht, seid ihr Neukunden. Wechselkunden seid ihr dann, wenn ihr an einem aktiven Anschluss den Anbieter wechselt oder eine Restlaufzeit habt und von einem DSL-Anbieter zum Kabelanbieter wechselt.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 100

Hallo Tesilia. In dem Fall seid ihr Neukunden.

Wenn der bislang bestehende Anschluss euch gehört hätte und ihr nun zu uns wechselt, dann wärt ihr "Wechsler-Kunden".

Bei weiteren Fragen könnt ihr gern jederzeit auf mich zukommen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community