Frage von gfAktion, 542

Neujahr rückt immer näher: Wo lasst Ihr die Korken knallen?

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende. Silvester steht vor der Tür und damit auch die schwierige Frage: Was mache ich?

Da es nur noch wenige Tage bis zur Silvesternacht sind, sollte diese Frage mittlerweile beantwortet sein.

Also: Wohin geht Ihr in der der letzten Dezembernacht? Macht Ihr groß Party, geht schick essen oder bleibt in einer gemütlichen Runde unter Freunden? Vielleicht ist auch die ein oder andere Anregung für einen Last-Minute-Silvesterplan dabei ;)

Wir sind gespannt, wie Eure Pläne sind.

Achja und wir wünschen Euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Euer Team von gutefrage.net

Antwort
von Maximilian1951, 89

Leider sind meine Silvester Erfahrungen  nicht gut !!! Hätte bald mein Rechtes Augenlicht verloren wegen einer Rakete und seitdem bewundere ich das Feuerwerk nur hinter der sicheren Fensterscheibe. Ansonsten machen wir Käsefondue und legeren Abend mit Filmen von der DVD und warten was das Neue Jahr so bringt. Also euch allen einen guten Rutsch in`s Jahr 2016

Antwort
von BirgitKing, 144

bei uns gibt es abends karpfen blau mit sohn und freundin (sie muss bis nachmittags arbeiten), danach sicher wie üblich eine lange spielenacht, werde noch eine bowle machen und kleine krapfen backen.

Antwort
von Saitenkreuz, 135

Wir gehen zu einem befreundeten, alten Ehepaar, das nicht mehr aus dem Haus kommt und essen zusammen ein Käsefondue - nach einer ganz speziellen Art von mir zubereitet - und verabschieden so das alte Jahr! Allen Lesern wünschen wir im 2016 viel Gesundheit, Erfolg bei der Arbeit und Frieden.

Antwort
von astridSalzmann, 206

Da ich Bereitschaftsdienst habe - ich arbeite bei einem Bestattungsinstitut - muß ich auch am 31.12./1.1. jederzeit für Anrufe (z.B. wegen der Bitte um Abholung Verstorbener von zu Hause oder aus Heimen) erreichbar sein, um die Daten aufzunehmen und an das Überführungspersonal weiterzuleiten. Da bleibt es bei einem Glas Sekt zu 0.00 Uhr mit meinem Sohn. Unser Geld haben wir eh' noch nie in die Luft gejagt - das können andere tun, die nichts Sinnvolleres damit anzufangen wissen.

Kommentar von Emma, Community Managerin ,

Ohje, da drücke ich die Daumen, dass nicht viel los ist und Du den Abend trotz Bereitschaft genießen kannst! :-)

Antwort
von jonas50, 181

wir werden Essen gehen, dann den Rest des Abends bis Mitternacht gemütlich zu Hause auf dem Sofa spielen und uns um Mittenacht auf der Straße mit den daheim gebliebenen Nachbarn treffen.

Antwort
von Almudera, 202

Mein Lebensgefährte und ich sind zuhause. Wir werden etwas Leckeres essen, danach ein bisschen kartenspielen und um 00.00 Uhr uns das Feuerwerk anschauen. Wir werden allerdings auch ein wenig knallen.

Antwort
von carryz, 65

Da wir schon etwas älter sind feiern wir gemütlich zu Hause, etwas leckeres zum Essen, natürlich darf auch das Glas Sekt zum anstoßen nicht fehlen, vielleicht auch 2 oder 3, dann kann das neue Jahr kommen.

Antwort
von Cocolate1, 95

Ich werde mit meinen Freunden und meiner Schwester Silvester feiern. Wir werden den Grill anschmeissen und gemütlich mit Steaks und Salat den Abend verbringen. Um zwölf werden wir die Korken knallen lassen und vom Balkon aus den anderen beim Knallen zuschauen . Auf ein Gutes Jahr 2016.

Antwort
von worker30, 153

mit drei guten Freunden gemütlich ein Fondue essen, dabei auf das vergangene Jahr zurückblicken und einen gemeinsamen Urlaub für 2016 planen. Falls noch Zeit bleibt ein Gesellschaftsspiel.  um 24.00 Uhr auf ein  gutes Neues anstoßen und dabei ein paar Raketen von den Nachbarn genießen. 

Ein gutes Neues!

Antwort
von Ashanta, 242

Mein Mann und ich feiern mit einem befreundeten Ehepaar. Wir werden Brettspiele spielen, Käsesuppe, Apfelmuffins und Brownies essen und mit Sekt anstoßen. Wir freuen uns riesig drauf! Feuerwerk haben wir keines gekauft, zu viel Geld für zu kurze Zeit an Spaß.

Antwort
von relulope, 207

Wir machen es uns gemütlich, leider ohne die üblichen Freunde( fallen wegen Krankheit-Chemo leider aus). Wir spielen bei Musik, vorher leckeres Essen.

Um 00.00 gegrüßen wir das neue Jahr und gucken draußen die Knallerei-wir selbst niieeeee-und das wars...:-)

Antwort
von Ailema, 52

Wir gehen erst in den Zirkus und dann feiern wir mit der Familie zu Hause. Wünsche allen einen guten rutsch ;)

Antwort
von vineata, 34

Ich *feiere* seit ca. 15 Jahren allein zu Hause.

Schaue mir eine DVD an, mache mir etwas Schönes zu essen, trinke um Mitternacht ein Glas Prosecco und lasse zwei Raketen hochgehen. Eine, um das alte Jahr zu verabschieden; eine um das neue Jahr zu begrüßen. Dann sehe ich mir von drinnen eine Weile das Feuerwerk an, dass andere in die Luft ballern.

Gleich danach rufen meine erwachsenen Kinder an, die beide sehr weit weg wohnen und Weihnachten bei mir verbracht haben, um mir ein glückliches und frohes neues Jahr zu wünschen und ich gehe zufrieden ins Bett ;o))

Antwort
von fantasyhero, 35

Ich werde wie jedes Jahr zu Hause bleiben obwohl ich sehr gerne eine Silvester-Party besuchen und so richtig abrocken wollen würde, aber da fehlen mir nunmal leider die Möglichkeiten, bin einsam und hab keine Freunde:(((

Ich hab zu Hause zwar Mutter und Oma (sowie einen Hund und zwei Katzen) aber das ist keine Gesellschaft um die Korken knallen zu lassen:/

Mein grösster Traum ist einmal (es muss nicht zwingend an Silvester sein) mit guten Freunden auf einer coolen Party so richtig abzufeiern*-*

So aber werde ich mich wieder mal bis Mitternacht durchquälen, all den verpassten Möglichkeiten in meinem Alter hinterhertrauern und auf meine Tiere während des Feuerwerks aufpassen...

Aber es gibt wohl Schlimmeres als allein rumzulungern und andere zu beneiden zB im Krieg flüchten zu müssen ... dennoch kann Einsamkeit auf Dauer genauso schmerzhaft sein da sie einen mit der Zeit psychisch wirklich zu Grunde richtet...

Kommentar von Emma, Community Managerin ,

Ich wünsche Dir, dass Du im neuen Jahr ein paar Deiner Träume verwirklichen kannst! Bleib stark :-)

Antwort
von stepnstep7, 43

Ach, ganz einfach, wir feiern in Familie wie schon lange nicht mehr und mit Freunden im Garten, wir werden Grillen, kleine kurze Spiele machen und uns schön unterhalten und dann dauerts nicht lange und der Countdown läuft und die Korken knallen, das neue Jahr wird fröhlich begrüßt, das alte lassen wir hinter uns und dann genießen wir unsere tolle Aussicht und schauen uns die Knallerei ganz entspannt vom Garten aus an....

Antwort
von Patty, 158

Wir gehen dieses Jahr schön essen und spazieren dann nach Hause, um mit der Familie auf das Neue Jahr anzustossen. Und dann lassen wir mit den Kindern ein Paket Raketen und Knaller los, damit diese lernen, ordnungsgemäß und sicher damit umzugehen. Besser sie lernen es vernünftig, als wenn sie später selber experimentieren und das noch im "Gruppen-Chaos" auf einer Silvester-Party ;-) .

Antwort
von Pittimatze, 72

Ich feier- nicht, habe leider die Nerven nicht mehr für so etwas, ich verbringe meinen Silvesterabend vorm PC oder Fernsehen bei Kaffee und Zitronenwasser. Ich wünsche trotzdem allen -lesern einen guten Rutsch.

Antwort
von Oliverf, 47

Hallo, Wir werden als erstes ein großes Festessen machen. Danach werde ich mit meiner ganzen Familie in die Stadt fahren,wo es ein großes Feuerwerk geben wird und dann alle eine guten Rutsch wünschen, natürlich mit trinken. Ich wünsche allen die dies hier kriegen und lesen einen guten Rutsch in neue Jahr 2016!:)

Antwort
von Malte, 47

Bin wie jedes Jahr mit meiner Mobildiskothek in einer Gaststätte und hoffe, daß ich den Gästen der Silvesterveranstaltung gute Unterhaltung bringen kann.

Allen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Antwort
von hauswirt12, 226

Wir feiern im kleinen Kreis mit einem Fondue. Später lassen wir noch ein paar Raketen steigen.Für unseren Hund ist Silvester erfreulicherweise kein Problem. Er hat keine Angst, sitzt bei mir, wenn es knallt und bleibt mit seinen neun Jahren sehr erfahren und ruhig. Ich wünsche allen einen Guten Rutsch!

Antwort
von DerTroll, 133

Ich feier dieses Jahr Silvester mit einem guten Freund, den ich übrigens bei gutefrage.net kennengelernt habe. Was wir genau machen, wird sich zeigen. Je nach Stimmung (und Wetter) entweder einfach bei mir zu Hause gemütlich feiern, im Fernsehen gucken wie der Buttler James über den Tiger stolpert und um Mitternacht zum Knallen rausgehen... Oder wir gehen in die Stadt, wo Musikacts stattfinden und man vielleicht auch noch andere Bekannte trifft.

Nachher gehe ich noch einkaufen. Zutaten für eine gute Bowle und für meinen Raclettegrill werden sicher dabei sein so wie Knabberzeugs. An Feuerwerkskörpern bin ich eher bescheiden. Früher wollte ich einfach viel hochjagen und je lauter desto besser, inzwischen kaufe ich meistens nur zwei Batterien, so daß ich mit einmal anzünden eine Weile etwas zum angucken habe.

Antwort
von Socat5, 228

Zuhause bleiben, bis 0 Uhr durchquälen weil man sonst schon um 9 im Bett liegt, mit Wasser anstoßen, bisschen Feuerwerk angucken und dann Ende weil um 6 Uhr wieder arbeiten. Los, bedauert mich^^

Kommentar von Emma, Community Managerin ,

Mein Mitleid hast Du! ;-)

Antwort
von 1wunderfitz, 151

Zuhause mit meiner Liebsten und Hund.

Es gibt Raklett eine kleinigkeit zu trinken um Mitternacht ein Glas Sekt und dann zuschauen wie die Anderen ihr Geld verpulvern.

Antwort
von Marsallo, 142

Ich feiere in dem Club eines Freundes. Eintritt normalerweise 150 €, ich komme mit bis zu 10 Freunden umsonst rein. 40 seconds am Potsdamer Platz Berlin

Antwort
von dogucan12, 38

Wir haben ein Lokal gemietet wo wir richtig gemütlich feiern werden, eventuell auch mit Böllern. Ich wünsche jeden der das hier ließt einen guten Start ins neue Jahr und um ein hoffentlich schöneres 2016.

Antwort
von edgar4802, 113

Wir werden gemütlich zu Hause feiern !! In jungen Jahren ging das gar nicht , es wurden immer große Partys mit und bei Freunden gefeiert . Vom Böllern halte ich gar nichts !

Antwort
von mockingcorn, 90

Ich feiere mit meiner Familie gemütlich zu hause und schaue mindestens einmal "Dinner for one"😄Ich wünsche euch allen ein schönes 2016🍾

Antwort
von Lexa1, 48

Die letzte Nacht wird zu Hause im Kreis der Familie verbracht. Das gesamte Jahr war voller Überraschungen ( gute wie schlechte ) und schon ein wenig hektisch, das wir das alte Jahr sehr ruhig ausklingen lassen wollen. In dem Sinne Allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2016.

Kommentar von Emma, Community Managerin ,

Ich drücke die Daumen, dass das nächste Jahr nur positive Überraschungen bereit hält! :-)

Kommentar von Lexa1 ,

Danke, hoffen wir das Beste. :-)

Antwort
von Flo2109, 95

Ich grille um achte herum dann mit freunden bis 0 Uhr spielen und reden. Danach wird geböllert und gefeiert.

Antwort
von KnorxyThieus, 65

Zuhause feiern, nur mit der Familie - das reicht vollkommen aus. Das Feuerwerk wird aber trotzdem groß genug ;).

Wir drucken uns im Voraus Fotos vom ganzen Jahr aus und schreiben kleine Gedichte, Zeichnungen oder Stichwörter dazu auf und veranstalten daraus in der Runde ein großes Memory :)

Kommentar von Emma, Community Managerin ,

Wow, das ist eine wirklich schöne Idee! :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community