Frage von NRWboy98,

Neuinstallation von Windows 7 ohne CD

Hallo,

Kann mir jemand den GENAUEN Vorgang sagen, wie ich windows 7 neu installieren muss? Ich mache das ganze ohne CD nur mir dem Key... Soll ich als erstes meine ganzen Dateien usw. auf einen Stick bzw. leere CD drauf ziehen? Ich hab einen ASUS Laptop.

Danke jetzt schon

NRWboy98

Antwort von JanKrohn,

Du kannst den Laptop mittels Recovery auf Werkseinstellungen zurück setzen. Schau mal im Hanbuch nach, oder auf der Hersteller-Webseite. Das funktioniert bei jedem PC ein wenig anders, daher kann ich Dir hier keine allgemeingültige Antwort geben.

Falls Du doch lieber von CD neu installierst, kannst Du Dir die Installations-Disks gratis aus dem Netz ziehen. Auf heidoc.net z.B. findest Du die Links.

Antwort von zackl,

hier schau, so installierst Du Windows 7. Eine Schritt für Schritt Anleitung (in 30Schritten) von Computerbild.de http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

JA, davor musst Du natürlich Deine ganzen Dateien sichern zB Usb-Stick, CD

Antwort von evilili,

Wenn du einen gültigen key hast, lad dir einfach die Gratis Test version runter und gib den Key ein.

Kommentar von NRWboy98,

Also der Key steht hinten auf dem Laptop ( von Win7) und von was soll ich dir Testversion runterladen? Von Win7? Aber die Test version hält doch nur 90 Tage... was dann?

Kommentar von evilili,

Dann musst du den key eingeben,aber wenn er hinten auf dem Laptop steht wurde er wohl schon verwendet, ist also ungültig.

Kommentar von NRWboy98,

Der Laptop wurde aber neu gekauft... Also es gab vor mit keinen anderen Benutzer...

Kommentar von evilili,

Dann geh auf die Microsoft Website und lad dir die Testversion runter.Dann kannst du den Key eingeben.

Antwort von StHa101,

also quasi das upgrade???

versuchs mal über die Homepage von Microsoft, da sollte mehr stehen, bzw. solltest du fündig werden

da du ohne CD ja keine Daten hast, musst du es ausm netz ziehen.

Gruß

@it: ich würde auf jeden fall immer eine Sicherungskopie deines PC/Laptops erstellen. nachher läuft was falsch und alles ist weg.

Kommentar von NRWboy98,

Was für ein Upgrade? Ich muss Windows 7 neu Installieren wegen einem Virus oder was auch immer... Und wenn ich das Upgrade mache tut alles wieder?

Kommentar von NRWboy98,

was ist eigentlich da benutzerdefinierte? Ich hab das so verstanden, dass dann das GANZE windows 7 neu installiert wird und das Upgrade tut es nur etwas auffrischen... oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community