Frage von Tojko, 25

Neuinstallation macht langsamer?

Wenn man den PC komplett neuinstalliert, wird der PC dann langsamer? Weil bei mir wenn sich der PC startet kommt nicht das Windows Logo sondern Hi Tech (Von denen hab ich den PC gekauft und ich glaube wenn ich Windows neuinstalliere ist es sicher weg. Warum ist da was anderes und wird es langsamer?

Antwort
von UnRunDeath, 14

Naja kommt auch drauf an wie deine ganzen Dateien behandelt werden. Sortierst du ordentlich und räumst regelmäßig auf. Bleibt die Geschwindkeit gleich. Unordendlichte PCs brauchen meist Länger zum hochfahren. Um eine deutlichen Leistungssteigerung zu erhalten ist es rentabel das System neu Aufzusetzten am besten mit dem Windows Media Tool

Antwort
von gamering, 7

Der Computer wird nicht lansamer, sondern in der Regel eigentlich schneller. Das ist auch der Grund, warum man normalerweise eine Neuinstallation durchführt. Das Hi Tech Logo wird verschwinden, wenn du dann das "nackte" Windows installierst, sofern du nicht eine von Hi Tech beigelegte DVD zur Installation verwendest. Am Besten macht man eine Neuinstallation mit originaler Windows DVD. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community