Frage von beyondxsorrow, 79

Neugier ist der Katze Tod?

Hallo liebe Community,
Ich denke jeder hat schon mal den Spruch 'Neugier ist der Katze Tod' gehört. Auf englisch geht der Spruch ja so 'curiosity killed the cat but satisfaction brought it back'. Nun zu meiner Frage, gibt es auf deutsch auch einen 'zweiten' Teil dieses Spruches oder endet dieser mit Neugier war der Katze Tod?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 42

Die Deutsche "Version" dieses Spruches ist eher "Neugier bestraft sich selbst." Der zweite Teil ist wohl nicht wirklich überliefert.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen ;)

Antwort
von gadus, 33

Nein,da gibt es keinen 'zweiten' Teil.   LG  gadus