8

Neues Zuhause gesucht!!!

Frage von Wolpertinger Wolpertinger

Ich will umziehen und suche eine neue Traumstadt. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Bitte begründen und nicht vergessen ich ziehe mit einen grau-weißen Wolpertinger um!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Knowledge Knowledge

Wolpertinger, komm doch hierher. In unserer Stadt machen die Berliner und Bayern Urlaub, Und hier annektiert man auch Wolpertinger, sogar Bayern...ggg.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Geb dir aber zu bedenken mein Wolpertinger hat nichts mit dem link zu tun. Hamburg interessiert mich auch. War im Oktober da.

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Ja, wenn du viel Geld hast und Hanseaten magst.

Ja fand Hamburg auch teuer. Die Frage ob ich viel Geld habe erübrigt sich, oder? Meine ist doch allgemein bekannt was eine Altenpflegerin verdient!!!

• 6
    Antwort von HerrLich HerrLich

Auf jeden Fall an den Stadtrand einer Großstadt. Dann hat Dein Hund was davon und Du vereinsamst auch nicht. Ansonsten musst Du schon selbst wissen, was Dir an einem neuen Wohnort wichtig ist.

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

HerrLich, wohnen wir nicht in einer Traumstadt?

Was macht eure Stadt den zur Traumstadt?

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Tolles Großstadtflair, sehr bunt, jeder darf leben wie er will und viiiel schönes Grün drumrum. ;-)

Und wo ist das? Hört sich ein bisschen nach Köln an?

Kommentar von schurke schurkeschurke

Köln hat nicht einmal halb soviele Einwohner.

Aber Karneval gibt es hier auch.

Und es ist nicht weit von hier zu der Pferdestadt schlechthin. (Tuniermäßig)

In Berlin gibt es Karneval? Ansonsten habt ihr recht Berlin ist total toll. Außer das ich beim letzten Besuch fast erfroren wäre!!!

Ja, es gibt in Berlin ein paar Karnevalvereine.

Aber der bekannteste dürfte "der Karneval der Kulturen" sein.

Und Du hast rund um Berlin jede Menge Unterstellmöglichkeiten für ein Pferd. Aber schaue Dir einige an, es gibt natürlich auch Abzocker.

Ich persönlich lebe ja lieber außerhalb von Berlin.

Kommentar von Frohnatur FrohnaturFrohnatur

Wolpertinger, wo hast Du Dich denn hier nachts aufgehalten, dass Du bald erfroren wärst? Unter Brücke?

Nein lach habe bei einen Freund gewohnt. Es war Winter und eis kalt

Habe leider kein eigenes Pferd

• 2
    Antwort von LiviaCat LiviaCat

Wolpertinger sind doch in Bayern überall gern gesehen! :-) Oder meinst du damit deinen Hund/evtl. dein Pferd?

Ich hab jetzt nicht in dein Profil geschaut wo du bis jetzt wohnst, aber ich finde Regensburg sehr empfehlenswert. Das ist eine schöne Großstadt mit leichtem Kleinstadtflair und der Arbeitsmarkt für Altenpfleger ist dort soweit ich weis ganz gut!

Reitställe gibts direkt am Stadtrand zwei schöne (allerdings mit Boxenhaltung) und im Umkreis mehrere mit verschiedenen Schwerpunkten und unterschiedlichen Preisklassen!

Ich meine meinen Hund und ganz allgemein ist Wolpertinger eine Anspielung auf eine Roman Figur von Walter Moers. Kommt auch bei den 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär vor. Rumo.

• 2
    Antwort von linuxopa linuxopa

Mit einem Wolpertinger (Wolperdenger) könnte es da Probleme bei der Wohnungssuche geben.

Bei uns nennt man die Biester Hörnleshasen.

ok dann scheidet deine Stadt schon einmal aus!!!

Obwohl ich nicht mit einem gefährlichen Seemonster umziehen will. Sonder mit einem Wolpertinger!

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Alles klar, er ist kein Seemonster. Das Vorkommen ist jedoch weitgehend auf Bayern beschänkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wolpertinger.jpg

Tschau mal bei Walter Moers Rumo & Die Die Wunder im Dunkeln Erschienen bei PIEPER ISBN 13:978-3-492-24723-8 Obwohl deins auch witzig ist.

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Für eine vernünftige Antwort brauchen wir wohl alle mehr Details, wie Alter, Beruf, Hobbys etc......

Ok Ende 20, Altenpflegerin, Hobbys Reiten und mein Hund.

Da ich nicht weiß, wo du jetzt wohnst, fange ich einfach mit Hannover, Bremen und Köln... In dieses Städten kenne ich mich aus.

Hannover ist natürlich für mich als Pferdefan toll. Köln kenne ich selber. was ist an Bremen so toll?

Bremen ist sehr klein und überschaubar, und hat viel Land drum herum. Außerdem bist du schnell an Meer. Mir ist allerdings noch eingefallen, daß die Mieten recht hoch sind. Hannover hat einen hohen Freizeitwert, ist geeignet für Pferdefans, und von dem Flughafen kommst du schnell in alle Welt. Bietet durch die Messe gute Nebenjobs und hat schon ein bisschen mehr Großstadtflair als Bremen. Hannover muß man kennenlernen. Gutes öffentliches Verkehrsnetz und man ist schnell raus, bzw. drin in der Stadt.

Meer ist toll! Was bedeutet hohe Mieten.

Schau doch mal bei http://www.immoscout24.de Auf jeden Fall höher als in Hannover.

• 1
    Antwort von Luise Luise

München oder die Gegend: Alpen, Seen, Biergärten,...Wolpertinger sind hochakzeptiert, wer keinen hat, baut sich einen. Nah an Italien, super Flughafen, hohe Beschäftigtenquote, nur: teure Wohnungspreise. Go where the Ölscheichs go for holidays.

Bin leider kein Bergfan. Der Norendeutschland liegt mir mehr. Sorry

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ich dachte, Wolpertinger wären hellbraun? Habe mal einen gesehen: in Peiting gibt's ein Geschäft, da hockt immer einer im Schaufenster!

Komm nach Hagen: da werden die seltsamsten Tierchen richtig berühmt... Ich sag nur: Extrabreit...

Wie sieht den dein Wolpertinger aus. Die die ich meine gibt es in allen Farben.

• 1
    Antwort von Herold Herold

Du solltest nach Dresden ziehen, wenn Du für den Bau der Waldschlösschen-Brücke bist. Falls nicht, dann zieh woandershin!

keine Ahnung ob ich dafür bin ob diese Brücke gebaut. warum sollte ich dafür sein?

Kommentar von Herold HeroldHerold

War nur Spass! Ich nahm an, dass der hier nun schon weit über 10 Jahre laufende traurige und deprimierende Dauerstreit zu diesem Thema mittlerweile Jedem in Deutschland bekannt ist. Natürlich bist Du auch hier willkommen! (Auch "freundliche Hundehaufen" gibt's hier schon genügend!)

Hey bzgl. Hundehaufen bin ich ganz vorbildlich. Räume sie weg und entsorge sie im Müll. Wir haben mal in Düsseldorf gewohnt, 10 Min. zu fuß von der Altstadt entfernt. -Da bleibt einen nichts anderes übrig!!!

Kommentar von Herold HeroldHerold

Toll, du bist ja vorbildlich. Da kannst Du natürlich gern nach Dresden ziehen, wenn der Hund hübsch aussieht und niemanden beißt. Dresden ist noch auf Wachstumskurs, hat außer Frauenkirche noch anderes zu bieten und auch die Mieten sind noch bezahlbar. Guck einfach mal in "http://www.Dresden.de" und schau Dich dort in allen Ecken um. Du kannst auch das Programm "Google Earth" aus dem Internet herunterladen und Dir danach jeden Ort auf der Welt von oben angucken und Details vergrößern. Ist 'ne feine Sache. So kann ich auch von hier nach Düsseldorf reingucken und das Haus Deines Freundes suchen. (Bei Antwort hier aber bitte keine Adresse angeben!)

Ja Google Earth habe ich auch. Finde auch das das eine tolle Sache ist.

• 1
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Das kommt darauf an, was Du beruflich machst und worauf es dabei ankommt. Mit einem großen Tier würde ich eher in eine ländliche Gegend ziehen. Ich finde es schwer, hier einen konkreten Tip zu geben, zumal ich nicht wirklich weiß, was Dir an einem Wohnort wichtig ist.

Was macht deine Stadt zu Traumstadt?

Kommentar von lilith4870 lilith4870lilith4870

Wer sagt denn, dass ich in meiner Traumstadt lebe. Die Stadt bzw. das Städtchen ist ok, da ich 4 Kinder habe. Die beiden Großen sind hier aufgewachsen und für die beiden Kleinen ist es auch ok. Ansonsten würde ich das hier nicht als Traumstadt bezeichnen.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Wirklich sehr sehr witzig!

Was ist wirklich sehr witzig?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.