Frage von baorit, 58

Neues Zeugnis bekommen?

Hallo. Meine Deutschlehrerin meinte , dass ich eine 2 bekommen würde auf dem Zeugnis , aber ich hab in dem Fach eine 3 bekommen! (Kann eigentlich nicht sein , da ich im Halbjahr auch eine 2 hatte und im 2.Halbjahr münd. u. schriftlich 2-3 geschrieben habe). Nun wollte ich fragen , ob das geändert werden könnte. (Nicht auf das Deutsch achten xd)

Antwort
von Rommylind, 30

Nun falls es sich um einen Fehler handelt (was gelegentlich passiert), solltest du aufjeden Fall mit deinem Deutschlehrer und danach mit dem Sekretariat sprechen. Meistens ist dies nur ein Übertragungsfehler und wird dann mit einem neuen Druck des Zeugnisses geändert.                      

Viel Glück dir!                                                                                                   LG Tommy

Kommentar von baorit ,

Danke :)

Kommentar von Rommylind ,

Immer gerne. 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 11

Natürlich kann und muss das geändert werden, wenn das so ist, wie du sagst. Geh umgehend auf´s Sekretariat und teile das mit, und bitte darum, dir eine neues Zeugnis auszustellen.

Bei meinem Sohn war auch mal was falsch im Zeugnis. Der bekam ohne Probleme ein Neues und das Alte wurde vernichtet.

Antwort
von Mirtani, 16

Liebe/r Baorit,

einer aus meiner Klasse hatte dasselbe Problem, sein Lehrer meinte, dass es sich um einen Fehler gehandelt hätte und nach den Ferien hat er seinen Lehrer darauf nocheinmal angesprochen und daraufhin ein neues Zeugnis bekommen.

Ich habe im Moment genau das gleiche Problem, denn statt einer versprochenen eins habe ich eine zwei in Chemie bekommen. Ich würde am besten nach den Ferien mit deinem Lehrer sprechen, was ich auch tun werde. Und dann heißt es hoffen, hoffen und nochmals hoffen.

Liebe Grüße Mirtani

Antwort
von Futurus, 26

Das Zeugnis muss sofort vom Direktor für ungültig erklärert werden und für dich ein neues Ausgestellt werden. Das ist einfach ein Forneller Fehler.
Bei mir war auch mal so ein Problem.

Kommentar von Futurus ,

ABER NUR WENN ES EIN FEHLER IST! aldo wenn es eine 2.5 war und in der Notenkonferenz es auf eine 3 kam hast du einfach nur Pech

Antwort
von herzilein35, 8

Kommt darauf an,wenn du sagst 2-3 kann es schon richtig mit der 3 ein. Was du im 1. Halbjahr hattet pielt keine Rolle mehr. Wenn du angemesene bzw. schlechterre Noten geschrieben hättest, dann wäre dein Zeugnis noch schlechter ausgefallen. Un eine 3 ist wahrlich nicht schlecht.

-

Kommentar von baorit ,

Die Note vom 1 Halbjahr geht in die Endjahresnote rein. Falls es jemanden interessiert es war nur ein Fehler , ich muss jetzt 3 Wochen warten , bis ich ein neues kriege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten