Neues Zelt Imprägnieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Zelt ist zwar vorimprägniert aber diese hält nicht ewig. Wenn du lange was von deinem Zelt haben willst, solltest du es regelmäßig imprägnieren. Ich benutze für mein Zelt die Imprägnierung von Impregno. Klasse Preis, einfache Anwendung und super Ergebniss.

Mehr Infos unter http://impregno.de/produkt/oberflaechen/textil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es neu ist braucht man es nicht, da es für längere Zeit Imprägniert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Mekkadrill

JA - wenn du vor hast, das Zelt eine lange Zeit zu behalten (ist schwierig an einem Openair, weil Dreck und Faulheit) oder du auf sicher gehen willst.

NEIN - wenn dir die Zeit und Motivation dazu fehlt.

Ein Zelt in der mittleren Qualität sollte einem leichten Regenguss standhalten. Ich empfehle dir jedoch aus Openairerfahrung eine Plastikblache bzw. eine Plastikabdeckung zuzulegen. Sind günstig im Baumarkt erhältlich und schützen gut. Wenn es dann so richtig kübelt, Plastikblache unter das Zelt schieben (gegen Pfützenbildung und für trockenen Boden, weil nichts mehr stört als Zelte, die von unten durchlassen) und eine Blache wenn möglich über das Zelt zu spannen oder das Zelt damit zu bedecken.

Achte auch auf den Wetterbericht. Schönes Wetter = vergiss die Plastikabdeckung.

Liebe Grüsse

PizzaPalme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?