Frage von JoKley, 31

Neues YouTube Video geht nicht?

Mein neues you tube video geht nicht meine Freundin hat gesagt da steht einfach " in Deutschland nicht verfügbar" aber wieso nicht frage ich mich? Ich habe es doch hier gemacht , ist es wegen der Musik die englisch ist oder was ?

Antwort
von Starlink, 31

Du hast also Musik zum Video hinzugefügt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Musik urheberrechtlich geschützt war, sonst hätte YouTube das Video nicht gesperrt. 

Verwende niemals Musik, welche du nicht selber gemacht bzw. du nicht die Rechte für hast in einem öffentlichen Video oder für kommerzielle Zwecke, es sei denn sie ist GEMA-frei. 

Kommentar von JoKley ,

ah aber welche Musik soll ich denn sonst nehmen ? ich bin nicht so der Typ der Songs selber schreibt oder so.

Kommentar von Starlink ,

Musst nach GEMA-freie Musik im Internet suchen. Meistens kostet die Lizenz aber etwas. Hier kannst du kostenlos Musik verwenden: 

http://incompetech.com/music/royalty-free/ 

Allerdings musst du dann in die Beschreibung packen, dass die Rechte der Musik, die du verwendest, vom Eigentümer von incompetech kommen. 

Alternativ kannst du auch in der YouTube Library schauen, was dich anspricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten