Frage von greenstar19, 99

Neues YouTube Feature ?

Abend,

seit heute Mittag habe ich ein neues seltsames Feature auf YouTube entdeckt. Oben im Video ist ein kleiner Pfeil, gehe ich dort rauf, öffnet sich das Video in einem neuen kleinen Kasten.

Diesen kann ich überall hinschieben oder vergrößern, gehe ich auf andere Tabs bleibt der Kasten immer noch da.

Das ganze finde ich ja super und sehr praktisch, aber, ich habe nirgends dazu etwas gefunden ?

Weder auf Deutsch, noch auf Englisch, auch im YouTube Entwickler-Blog habe ich nichts darüber gelesen. Alle Erweiterungen habe ich Testweise entfernt, aber es bleibt immer noch da. Installiert habe ich auch nichts neues.

Gehe ich in einen anderen Browser (Nutze standardmäßig Opera) zBs Firefox ist der Pfeil nicht mehr da, obwohl ich auch mit dem selben Account angemeldet bin.

Im Anhang sind ein paar Bilder, um es euch zu verdeutlichen.

Habt Ihr eine Idee was das ist ?

MfG Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RageMode, 59

Ist vermutlich ein Feature des Browsers, der erkennt das dort ein Video abgespielt wird und bietet dann an dieses in diesem kleinen Fenster anzuzeigen

Kommentar von greenstar19 ,

Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Ist halt sehr merkwürdig weil ich nirgends etwas darüber gelesen habe.

Kommentar von RageMode ,

Hast du mal im Changelog oder Dev-Blog von Opera nachgeschaut?

Kommentar von greenstar19 ,

Danke schön ! Hatte zwar schon mal dort nachgeschaut, aber nur kurz.

Habe gerade noch einmal mir ein Überblick verschafft und siehe da:

http://www.opera.com/blogs/germany/2016/04/video-pop-out-opera-beta/

Kommentar von RageMode ,

Dann viel Spaß mit dem neuen Feature :)

Kommentar von greenstar19 ,

Den werde ich haben, nochmals danke !.

Antwort
von Mensch12343, 6

Ultra cooles Feature, ich benutz' jetzt nur noch Opera für YT :)

Antwort
von Retch, 35

Ich denke dass ist sowas wie ein Mini Player bzw. Ein Popup Player.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community