Frage von Zawyehe, 31

Neues Windows 7 auf PC installieren?

Mein alter Rechner ist ziemlich vollgemüllt und ich hab die DVD von Windows 7 nicht mehr, deshalb hab ich mir eine Downloadversion gekauft. Wisst ihr wie ich die Downloadversion auf meinem alten Rechner installieren kann? In der Anleitung steht ich muss die ISO Datei(Die war als Download in der E-Mail) herunterladen und auf meinen USB-Stick brennen, aber ich weiß gar nicht wie ich da fortfahren muss.

Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Antwort
von NilsZug, 16

Falls du einen CD-Laufwerk hast musst du eine bootbare CD brennen hierfür benötigst du die ISO-Datei.

Alternativ kannst du auch von einem normal bis Leistungsstarken USB-Stick  Windows 7 installieren.

Hier ist eine gute Anleitung. Mittlerweile kannst du für sowas ein Tool runterladen und mit einem klick hast du ein bootbaren USB-Stick mit Win7.

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_3862...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 5

Falls du den alten Key noch hast, hättest du nur die ISO kostenlos downloaden müssen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Antwort
von GenLeutnant, 6

Nachdem die ISO auf Deinem PC gelandet ist,machst Du einen rechtsklick drauf und wählst ,,Datenträgerabbild brennen''.Das Image der ISO wird dann auf einen DVD Rohling gebrannt.Somit hast Du dann die Installations DVD.Jetzt änderst Du im Bios die Bootreihenfolge,so daß beim Hochfahren des PC's von der DVD gestartet wird.

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

https://wiki.hs-mittweida.de/de/index.php/Windows_7_(Installation_und_Einrichten)

Antwort
von Eutervogel, 11

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Damit kannst du das ISO auf en Stick schieben und diesen bootfähig machen.

Erklärt sich ziemlich von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community