Frage von RyumaX, 31

Neues windows 10 update macht Probleme, was tun?

Seitdem ich die neue Build von Windows 10 installiert habe, taucht bei mir ein großes problem mit dem Betriebssystem auf. Der PC fährt völlig normal hoch und den Desktop samt Taskleiste zeigt er mir auch noch an. Ab hier ist dann auch Schluss. Ewig laufende Sanduhr wenn ich mit der Maus über die Taskleiste fahre und keine Reaktion whatsoever. Nach gewisser Zeit taucht dann folgende Meldung auf:

“Microsoft Windows; Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder wenn Sie warten. Möchten Sie diesen Prozess beenden?“

Gewartet habe ich knapp eine Stunde und den Prozess beenden bringt mich ja auch nicht zum Ziel... wie kann ich das wieder beheben?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 23

Ich vermute einen Installations Fehler . Installiere windows 10 neu 

Kommentar von RyumaX ,

Sind denn dann meine dateien und installierte Programme immernoch vorhanden?

Kommentar von ninamann1 ,

Das kannst du auswählen , ich würde lieber nichts behalten ,eventuell liegt ja darin das Problem

Antwort
von Maxending, 17

Wenn der rechner von Win7 zeiten ist geh wieder runter "alte" pcs mit win10 machen nur probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten