Frage von cbmssjjhsdfsdfg, 105

Neues WhatsApp Update veröffentlicht Mobilnummer auf Facebook?

Mein Vater hat mir heute Bescheid gegeben, das neue WhatsApp Update nicht durchzuführen, da es angeblich meine Handynummer an Facebook weiterleiten würde und sie da veröffentlicht werden kann. Stimmt das? Und als Info, ich habe keinen Facebook Account, also bin ich damit ja auch nicht auf WhatsApp verknüpft. Deshalb zweifle ich an seiner Aussage.

Danke im Vorraus:D

Antwort
von Nemesis900, 60

Die Aussage ist unsinnig. Ja das neue Update erlaubt Facebook (der Besitzer von Whatsapp) die Handynummer und Informationen des Accounts auszulesen und mit dem Facebook Account zu verknüpfen (wenn man den einen hat der mit der selben Nummer registriert ist). Es wird davon aber nichts veröffentlicht. Zumal kann man dem auch widersprechen das die Daten nicht mit Facebook verknüpft werden.

Kommentar von cbmssjjhsdfsdfg ,

Vielen Dank :D

Antwort
von Baumliebhaber00, 48

Hätte er sich ein bisschen mehr durchgelesen, würde er wissen, dass keine persönlichen Daten, sowie Chats, veröffentlicht werden.

Okay! Danke :D

Antwort
von Katzenreiniger, 42

Unsinn. Da hat einer wieder nur die Überschrift der Nachrichtenmeldung gelesen, alles ist gut und die Nummer wird natürlich nicht veröffentlicht.

Antwort
von metalhead998, 44

Veröffentlicht wird sie nicht... Die Werbung wird nur noch mehr auf dich zugeschnitten.

Antwort
von schneeundso, 43

Whut?! Niemals... wenn es sowas passieren würde, dann wird whatssapp dich fragen, ob du es so haben willst.

Antwort
von SocialCat, 47

Ne sowas darf man doch gar nicht! rein datenschutz rechtlich. Lass dich nicht verarschen vom Papa

Dankeschön! Mach ich nicht ;)

Antwort
von EZZZAH, 33

Das kannst du dann in den Whatsapp Einstellungen ausschalten.

http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/datenkrake-facebook-so-laesst-si...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten