Frage von salula1, 44

Neues Vertragshandy, Whatsapp-Profil mitnehmen?

Hallo,

ich bekomme demnächst ein neues Handy (mit Simlock), also auch eine neue Nummer. Ich will aber mein WhatsApp-Profil erhalten und meine ganzen Chatverläufe.... Eine Rufnummermitnahme für 30€ sehe ich nicht ein. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Kann ich nicht einfach meine alte WhatsApp-Nummer bei dem neu installierten Whatsapp eingeben? Sonst erkennt der ja gar nicht mein Chat-Backup...und alle Chatverläufe wären futsch. Oder gibt es da mit der micro sd irgendeine Möglichkeit? Mir liegt wirklich am Herzen, Profilbild, Status und Chatverläufe, sowie Kontakte zu behalten. Bitte um Hilfe

LG

Antwort
von lutsches99, 37

Du musst ein Chat backup machen am besten in Google drive und hast in Whatsapp die funktion, eine neue Nummer einzugeben

Kommentar von salula1 ,

Achso, also wenn ich die neue Nummer vorzeitig eingebe, dann würde es gehen?

Kommentar von lutsches99 ,

in die Whatsapp einstellungen --> account --> nummer ändern. Ich denke da musst du Whatsapp aber vorher mit der alten Nummer aktivieren und das Backup einspielen und dann kannst du deine Nummer wechseln. Dann bleibst du in den ganzen Gruppen drin

Antwort
von Cindreth, 30

Auf deinem alten Handy bei WhatsApp in den Einstellungen auf Account, dann auf Nummer ändern und deine neue Nummer eingeben :)

Kommentar von salula1 ,

Ja und wird mir dann das Chat-Backup bei dem neuen Handy angeboten?

Kommentar von Cindreth ,

Nach meinen Erfahrungen kannst du (wenn du es runtergeladen hast) bei WhatsApp deine Nummer eingeben. Da gibst du dann deine neue ein und da du sie ja auf deinem alten WhatsApp Account geändert hast, müsste dann dein altes Profilbild angezeigt werden, und dass du einen Namen eingeben kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten