Frage von Arianem, 32

Neues Urlaubsziel gesucht?

Hallo Leute. Ich suche ein neues Urlaubsziel. Dazu muss ich sagen, dass die ganzen 0815 Reisen mich nicht interessieren. Ich habe Vietnam, Kuba, Israel, Südamerika und noch einige weitere Länder bereist?

Könnt ihr mir einen Tripp empfehlen, der außerhalb der EU stattfinden und sehenswert ist? Am liebsten wäre mir ein politisch stabiles Land.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 12

Wie ist es um das Budget bestellt?

Wie wäre es mit Nordkorea? Momentan schätze ich die Lage dort als relativ stabil ein. Damit meine ich, dass du dir wohl keine Sorgen machen musst, dass es dort Demonstrationen oder einen Militärputsch oder ähnliches gibt. Das Militär sitzt bereits an den Schalthebeln der Macht (Songun-Politik), und es gibt dort niemand anderen, der die Macht übernehmen könnte.

Was erwartet dich dort? Eine Reise, auf der man dir das Beste zeigt, was das Land zu bieten hat, und du wirst auch ausgezeichnet verpflegt. Es gibt drei Mahlzeiten am Tag, es gibt für Touristen immer genug zu essen, nur ist manchmal die Auswahl etwas ungewöhnlich, z.B. Fleisch zum Frühstück. (Es gab aber auch Hefekuchen und Rührei.)

Außerhalb des Hotels darfst du dich nur ausnahmsweise einmal von der Gruppe entfernen. So wurden wir z.B. in einem Kaufhaus abgeladen und eine halbe Stunde später wieder eingesammelt. Aber du kannst dich ansonsten nicht einfach von der Gruppe trennen. Daher empfehle ich für den Anfang eine kurze Reise, vielleicht vier oder fünf Tage. 

Die Menschen, die uns begegnet sind, waren meistens sehr nett, und sie waren interessiert an dem Leben draußen. Wenn du das also machst, dann nimm ein paar Fotos von zu Hause mit. Am besten in ausgedruckter Form, dann kannst du die Fotos nämlich dort lassen. 

Reisen nach Nordkorea beginnen in Beijing, wirst du also zwangsläufig auch sehen. Dort hat es mir gar nicht gefallen. 

Wenn du mit Emirates fliegst, kannst du einen Stopover in Dubai einlegen. Zwar gibt es dort nicht so viele Sehenswürdigkeiten, weil ja alles neu ist, aber zwei oder drei Tage lässt es sich schon aushalten :-)

Größer könnte der Kontrast kaum sein. Zwischen Nordkorea und Dubai, meine ich.

Diese Reise würde dich ca. EUR 3.500 kosten, wenn du in Dubai und Peking günstige Hotels nimmst. Zwei Wochen weg von zu Hause, davon eine Woche in Nordkorea, den Rest der Zeit in Dubai, China und im Flieger.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Wie wäre es zum Thaipusam-fest nach Malaysia. Allerdings ist das nächste erst im Februar.

Antwort
von cuuutieee, 17

vielleicht interessiert dich die Seychellen ?

Antwort
von wiki01, 16

Ich habe Vietnam, Kuba, Israel, Südamerika und noch einige Länder bereist?

Ist das eine Frage, die du stellst? Wenn ja, kann ich sie dir nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten