Frage von IReflexion, 29

Neues Unitymedia Paket und nun keine ethernet Verbindung?

Hallo Zusammen

Wir haben heute unser Unitymedia PAket aufgestockt auf das 3Play Premium 200 Deswegen haben wir deren Receiver bekommen der ausserdem ein internet modem ist .. nun haben wir alles eingerichtet, aber wenn ich meinen Pc mit einem Lan Kabel verbinde .. wird zwar angezeigt dass eine Verbindung herrscht und Daten ausgetauscht werden .. aber die verbindung ist begrenzt und es besteht kein Internetzugriff .. an was kann dass liegen ?

Antwort
von fabsko2001, 20

Ein Modem funktioniert nur, wenn es an einer Satellitenschüssel oder einer Glasfaser-/Telefonleitung angeschlossen ist. Ich habe mein Modem über eine Telefonleitung angeschlossen, da die Verbindung über eine Schüssel immer etwas schlechter ist und vom Wetter abhängt.

Kommentar von IReflexion ,

ja das ist es .. es wurde von einem techniker eingebaut .. wlan funktioniert auch nur besteht kein internetzugriff auf meinem pc der über ethernet läuft ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community