Frage von Casanda123, 27

Neues Tattoo, richtige Pflege?

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Tagen ein weiters Tattoo stechen lassen. Nur was mich immer verwirrt ist, dass jeder Tattoowierer etwas anders sagt wie ich dann das Tattoo pflegen soll. Beispiel: 1) Folie nach 4 Stunden oder am nächsten Tag abmachen und eincremen bis es "fertig" ist / 2) Folie 3 Tage nicht abnehmen und nach dem 3. Tag eincremen.

Wie macht ihr das und was haltet ihr am sinnvollsten ? :D ich hoffe meine Frage ist verständlich

Antwort
von schokocrossie91, 14

Die Folie darf nicht länger als einige Stunden draufbleiben, da sich drunter Wundwasser ansammelt und durch diese Feuchtigkeit und Wärme ein idealer Nährboden für Bakterien bildet. Generell sollte man Folie di wenig wie möglich, bestenfalls gar nicht nutzen, höchstens ein, zwei Tage/Nächte. Cremen solltest du sehr dünn mit Bepanthen oder (meine persönliche Wahl) Panthenol oder einer Tattoosalbe, damit das Tattoo nicht austrocknet. Wenn es also trocken ist -> cremen, aber auch keine zehn mal am Tag, drei oder vier Mal reichen. Das machst du zwei, drei Wochen lang, je nachdem, wie es heilt. Baden, sonnenbaden und Chlor sind mindestens vier, besser acht Wochen lang tabu.

Antwort
von Tigerveronica, 3

Folie sofort wenn du zu hause bist abmachen überflüssige Farbe abwaschen gut trocknen dann leicht eincremen und Luft ran lassen. 

Antwort
von afrozenheart, 18

Also ne freundin von mir und ihre mutter haben beide tattoos, die sie immer mit einer Tattoo-creme oder vaseline regelmäßig eingecremt haben, aber abgedeckr haben sie es nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten