Frage von 26O42O14, 238

Neues tattoo - Juckreiz , Pickel & schmerzen?

Hallo zusammen,
Ich habe vor 9 Tagen mein 9tes tattoo stechen lassen. Das ist bis jetzt auch das größte gewesen ( halber Rücken). Auf jeden Fall ist es an sich super abgeheilt, Probleme mit tattoos hatte ich auch noch nie. Nun habe ich seit 3-4 Tagen einen starken Juckreiz, habe mir dabei natürlich nichts gedacht, wenn es abheilt, juckt es ja schließlich, aber nun habe ich überall eine Art wie Pickel ohne "Eiter". Das Problem ist nur, wenn ich mich kratze, tut es darnach direkt an der Stelle weh, wo ich gekratzt habe und der Juckreiz wird immer stärker. Solche Probleme hatte ich noch nie. Habe es bei einen anderen tattoowierer stechen lassen, der viele meiner Freunde tattoowiert und auch eine super Bewertung hat, dass tattoo an sich ist auch wunderschön geworden, aber woran kann das jetzt liegen, dass ich damit solche Probleme habe? Reagiere ich auf die Farbe auf einmal ?

Antwort
von MikaMikachu, 201

Am allerbesten gehst du zu deinem Tätowierer zurück und lässt ihn mal drüberschauen. So eine Ferndiagnose übers Internet ist immer nicht so ganz das Wahre :/

Antwort
von leonie5184, 214

Hey
Es kann daran liegen das er andere Farben benutzt hat oder tiefer tätowiert als deiner wo du vorher warst und wenn es natürlich größer ist ist es auch ganz klar das es etwas mehr gereizt ist hab es bei mir auch so
Am besten gehst du in der Apotheke und kaufst dir tattoosalbe dann heilt es ganz fix

Antwort
von Knopperz, 190

9 Tage ist ja jetzt noch nicht so alt...das ganze ist noch am abheilen, und da ist Juckreiz ganz normal... solltest du eigentlich wissen, da du ja scheinbar schon mehrere Tattoos hast ;-)

Kleine Pickel können entstehen, wenn man wärend der Abheilphase falsch pflegt... übermäßig / zu dick Salbe aufträgt...oder die falsche benutzt. Allergische Reaktion kannst du ausschliessen, weil sowas unmittelbar auftritt, und nicht erst 9 Tage später.

Was gegen den Juckreiz hilft ist kaltes Wasser, oder Kältepacks...bloss nicht kratzen. Leichtes Klopfen auf der Stelle hilft auch.

Da kannst du nur die Zähne zusammenbeissen, und abwarten...die juckenden Symptome sollten bald aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten